Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Hochwertige Pkw entwendet - mutmaßliches Bandentrio in Haft (Leinfelden-Echterdingen
Esslingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Unter dem dringenden Verdacht des schweren Bandendiebstahls sind am Donnerstag (06.07.2023) drei junge Männer am Landesflughafen Stuttgart von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Das Trio befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge sollen die Tatverdächtigen in der Nacht zum Donnerstag in verschiedenen Parkhäusern auf dem Flughafengelände zwei hochwertige Pkw des Herstellers Toyota kurzgeschlossen und entwendet haben. Der Wert der Fahrzeuge beträgt annähernd 100.000 Euro.

Nachdem die Tat sowie die Täter bei der nachträglichen Auswertung der Videoaufzeichnungen aus den Parkhäusern am Donnerstagvormittag aufgefallen waren, erkannte ein Mitarbeiter der entsprechenden Betreiberfirma wenig später einen verdächtigen Peugeot bei der Ausfahrt aus einem der betroffenen Parkhäuser. Die drei Insassen des Peugeot, bei denen es sich um die Personen aus den Videoaufzeichnungen handeln dürfte, wurden von den alarmierten Beamten des Polizeireviers Flughafen daraufhin vorläufig festgenommen. Von den bereits Stunden zuvor entwendeten Fahrzeugen fehlte zunächst jede Spur. Sie konnten schließlich in Esslingen festgestellt werden.

Die Beschuldigten, bei denen es sich ersten Erkenntnissen zufolge um französische Staatsangehörige handeln dürfte und deren genaue Identität noch geklärt werden muss, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Freitag (07.07.2023) beim Amtsgericht Nürtingen der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ die beantragten Haftbefehle und setzte sie in Vollzug.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zu möglichen weiteren Taten der Beschuldigten, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.07.2023 – 18:24

    POL-RT: Flächenbrand (zw. Weilheim/ES und Gruibingen/GP)

    Reutlingen (ots) - Weilheim/Teck (ES): Flächenbrand Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Sonntagnachmittag bei trockenem, heißem Sommerwetter zwischen Weilheim und Gruibingen zu einem Flächenbrand gekommen. Gegen 16.00 Uhr geriet während Mähdrescherarbeiten ein an der Landesstraße 1213 gelegenes Getreidefeld in Brand. Die Flammen breiteten sich schnell auf eine Fläche von insgesamt ca. 3-4 Fußballfeldern aus. ...

  • 09.07.2023 – 12:14

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Brände, Sexualdelikt

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Unfall zwischen Kleinkraftrad und Fahrrad Am Samstag, um 12.40 Uhr, ist es auf der Ulmer Straße zum Zusammenstoß eines Kleinkraftrades mit einem Fahrrad gekommen. Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Motorroller in stadtauswärtiger Richtung. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er auf den parallel verlaufenden Radweg und touchierte hierbei eine vorausfahrende 70-jährige Radfahrerin. In ...