Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt in Haft

Reutlingen (ots)

Ergänzung zur gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 06.11.2022/13.43 Uhr:

Filderstadt-Sielmingen (ES): Der 26-jährige, gambische Staatsangehörige, der im Verdacht steht, am Sonntagmorgen in einer Sielminger Flüchtlingsunterkunft einen 25-jährigen Landsmann tödlich verletzt zu haben, befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, war es offenbar zwischen dem in der Unterkunft wohnenden Tatverdächtigen und dem 25-Jährigen, der sich besuchsweise in dem Gebäude aufgehalten hatte, zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei hatte der 25-Jährige so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch am Tatort verstarb. Eine für den Montag anberaumte Obduktion des Getöteten soll Aufschluss über den Tathergang und die genaue Todesursache geben.

Der nur leicht verletzte, 26-jährige Verdächtige hatte sich kurze Zeit nach der Tat beim Polizeirevier in Filderstadt gestellt, worauf er festgenommen wurde. Der Mann, der derzeit von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Montagnachmittag beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Beschuldigten erließ und in Vollzug setzte. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 07.11.2022 – 12:14

    POL-RT: Rauchentwicklungen; Verkehrsunfälle; Auseinandersetzung

    Reutlingen (ots) - Topf beginnt zu qualmen Am Sonntagabend ist es in der Mössingerstraße zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen. Kurz nach 21 Uhr war der Integrierten Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus mitgeteilt worden. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ...

  • 06.11.2022 – 13:30

    POL-RT: Brände, Randalierer, Verkehrsunfälle, Einbrüche, Sachbeschädigungen, Widerstand

    Reutlingen (ots) - Brennende Gasflasche Zu einem kleineren Brand ist es am Samstagnachmittag in der Leopoldstraße in Degerschlacht gekommen. Ein 57-Jähriger hantierte gegen 15.40 Uhr mit einer Gasflasche als diese aus bislang unbekannter Ursache heraus plötzlich anfing Flammen zu schlagen. Die brennende Flasche warf er in seinen Garten und setzte den Notruf ab. Die ...