Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Reutlingen (ots)

Bisingen (ZAK):

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Ein mutmaßlicher Einbrecher, der im Verdacht steht, in einen Einkaufsmarkt in der Heidelbergstraße eingebrochen zu sein, konnte am frühen Dienstagmorgen vorläufig festgenommen werden. Zwischenzeitlich ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und der Polizeiposten Bisingen gegen den einschlägig polizeibekannten 19 Jahre alten Heranwachsenden. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft

Gegen drei Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem in dem Einkaufsmarkt mehrere Personen beobachtet worden waren. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, zu denen neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden waren, konnte der Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Teile des Diebesgutes konnten bei ihm aufgefunden und sichergestellt werden. Wie sich vor Ort herausstellte, hatten sich die Einbrecher über die Eingangstüre gewaltsam Zutritt zum Markt verschafft und dort die Kassen und Kassenschränke durchwühlt. Ob hierbei etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Die Fahndung nach den zwei mutmaßlichen Komplizen verlief bislang erfolglos.

Der heranwachsende, marokkanische Staatsangehörige, der hier keinen festen Wohnsitz hat wurde am Dienstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Hechingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Hechingen beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ermittlungen zu seinen mutmaßlichen Komplizen dauern an. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.08.2022 – 16:20

    POL-RT: Mit Omnibus aufgefahren

    Reutlingen (ots) - Rottenburg (TÜ): Mit Omnibus aufgefahren Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Omnibus und einem Pkw ist es am Dienstagmorgen in der Sülchenstraße gekommen. Der 46-jährige Busfahrer war mit seinen rund 70 Fahrgästen gegen neun Uhr stadtauswärts in Richtung Wurmlingen unterwegs. Vor ihm fuhr der 57 Jahre alte Lenker eines Peugeot, der nach rechts in die Graf-Bentzel-Straße abbiegen wollte. Da er vor dem Abbiegen wegen querender Fußgänger anhalten ...