Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach versuchtem Überfall und anschließendem Einbruch in Albstadt-Ebingen festgenommen

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Albstadt-Ebingen (ZAK):

Wegen des Verdachts der versuchten schweren räuberischen Erpressung und des versuchten Diebstahls mit Waffen ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen gegen einen 19 Jahre alten Mann. Dieser konnte am Montag auf frischer Tat festgenommen und zwischenzeitlich in Haft genommen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat ein zunächst unbekannter Täter gegen 17.40 Uhr ein Schmuckgeschäft in der Grüngrabenstraße in Ebingen, wo er Kaufinteresse vortäuschte. Im Gespräch mit einer Angestellten soll der Verdächtige zunächst unbemerkt ein Armband eingesteckt haben, bevor er die Frau mit einem Messer bedrohte und die Herausgabe von Bargeld forderte. Ein hinzugekommener Kollege kam der Frau zu Hilfe und packte den Mann, der sich aber losreißen und aus dem Geschäft flüchten konnte.

Kurz vor 20.30 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in ein Geschäft in der nahegelegenen Straße Schütte gemeldet. Die unmittelbar darauf eintreffenden Beamten des Polizeireviers Albstadt konnten den 19-Jährigen auf frischer Tat festnehmen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Festgenommenen um den Tatverdächtigen des Überfalls auf das Schmuckgeschäft handeln dürfte. Bei ihm konnte das mutmaßlich bei dem Überfall in dem Schmuckladen verwendete Messer aufgefunden werden.

Der 19-jährige deutsche Staatsangehörige wurde am Dienstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Hechingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Hechingen beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal, Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen