Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Riskantes Überholmanöver, Saunabrand, Streit unter Bekannten, Exhibitionist aufgetreten, Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Riskantes Überholmanöver geht glimpflich aus (Zeugenaufruf)

Zu einem riskanten Überholmanöver ist es am späten Samstagabend auf der Landesstraße 384 gekommen. Gegen 21.30 Uhr fuhren drei Pkw von Gomaringen in Richtung Ohmenhausen hintereinander her. Kurz nach dem Kreisverkehr am Ortsausgang von Gomaringen setzte der Fahrzeuglenker des an zweiter Position fahrenden schwarzen Audi A6 zum Überholen an, obwohl an dieser Stelle das Überholen mittels durchgezogener weißer Mittelinie verboten ist. Ein entgegenkommender weißer Pkw wich aufgrund des Überholvorganges aus, sodass der Audi besetzt mit vier Personen zwischen dem überholten Pkw und dem Entgegenkommenden hindurch fuhr. Zu einer Berührung der Fahrzeuge war es glücklicherweise nicht gekommen. Der Lenker des überholten Fahrzeuges verständigte aufgrund der Wahrnehmung die Polizei, welche den 33-jährigen Audi Fahrer kurze Zeit später an dessen Wohnanschrift antreffen konnte. Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung konnten nicht gewonnen werden. Weitere Ermittlungen zum genaue Geschehensablauf, sowie die Suche nach Zeugen, insbesondere dem entgegenkommenden Lenker des weißen Pkw dauern an. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121 9423333 zu richten.

Eningen unter Achalm (RT): Brand einer Sauna

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist es am Samstag gegen 18.30 Uhr, in der Arbachtalstraße zu einem Brand einer Sauna gekommen. Der Brand der auf einer Dachterrasse verbauten Sauna blieb zunächst unbemerkt. Erst der beißende Geruch des entstandenen Rauches weckte die Aufmerksamkeit der Anwohner, welche umgehend den Notruf wählten. Die herbeigerufene Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand noch vor Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile löschen. Glücklicherweise musste den am Einsatzort befindlichen sechs Einsatzkräften des Rettungsdienstes niemand zur Behandlung vorgeführt werden. An der Saune entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Neuhausen auf den Fildern (ES): Streit unter Bekannten endet im Krankenhaus

Ein Streit zwischen zwei Bekannten hat am Samstagnachmittag Polizei und Rettungsdienst beschäftigt. Gegen 14.50 Uhr teilte der Mitarbeiter einer Tankstelle in der Schellingstraße mit, dass bei ihm ein Mann um Hilfe bat, welcher eine Stichverletzung im Oberschenkel aufwies. Die alarmierten Rettungskräfte konnten einen 25-Jährigen antreffen, welcher offensichtlich Verletzungen durch eine Auseinandersetzung davongetragen hatte. Ermittlungen ergaben, dass sich der nun Verletzte zuvor mit seinem 24-jährigen Bekannten getroffen hat. Im Laufe des Treffens gerieten die beiden deutschen Staatsangehörigen in Streit, welcher in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Wie genau es zu der Stichverletzung am Oberschenkel des 25-jährigen Mannes kam ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Er musste aufgrund seiner Verletzung in ein Klinikum eingeliefert werden. Der 24-jährige Kontrahent wurde durch die Auseinandersetzung ebenfalls verletzt, musste allerdings nicht sofortärztlich versorgt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Nürtingen (ES): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Ein mutmaßlicher Exhibitionist ist am Samstagabend gegenüber mehreren Verkehrsteilnehmern aufgetreten und konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung vorläufig festgenommen werden. Der 72-jährige Mann stand gegen 18.40 Uhr mit heruntergelassener Hose an einer Fußgängerampel an der Neckarstraße auf Höhe der Einmündung zur Wörthbrücke und onanierte mit Blick in Richtung mehrerer wartender Fahrzeuge. Aufgrund eines Hinweises einer 20-jährigen Verkehrsteilnehmerin, welche über Notruf eine Personenbeschreibung abgab, konnte der Mann wenig später durch eine Streifenwagenbesatzung im Nahbereich angetroffen werden. Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen. Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter Telefon 07022/92240 nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Straßberg (ZAK): Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

Vermutlich in Folge von Alkoholbeeinflussung ist ein 73-jähriger Pkw-Lenker auf einen anderen Verkehrsteilnehmer aufgefahren. Ein 26-jähriger Fahrer eines Audi R8 hielt gegen 11.35 Uhr auf der Ebinger Straße Höhe Gottlieb-Daimler-Straße an, um dem Gegenverkehr die Durchfahrt zu ermöglichen. Dies übersah der von hinten herannahende 73-jährige Fahrer eines Audi A4 und fuhr ungebremst auf den 26-Jährigen auf. Verletzt wurde hierbei niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 17.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 0,7 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben und sieht nun einer Strafanzeige entgegen.

Hechingen (ZAK): Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Am Samstagnachmittag ist es auf der Bundestraße 27 bei Hechingen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 35-jähriger Lenker eines VW Passat befuhr gegen 14.00 Uhr die B27 in Fahrtrichtung Tübingen und verlor nach Zeugenangaben zwischen den Ausfahrten Hechingen-Süd und -Mitte auf regennasser Fahrbahn und in Folge den Witterungsbedingungen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, wobei er schließlich in die Leitplanken krachte und auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand kam. Bei dem Fahrer, welcher unverletzt blieb, konnte im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über einem Promille, weshalb ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde und er seinen Führerschein abgeben musste. An dem nicht mehr fahrbereiten VW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die B27 in Fahrtrichtung Tübingen kurzzeitig voll gesperrt. Zu wesentlichen Verkehrsbehinderungen kam es hierdurch nicht.

Rangendingen (ZAK): Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ist es am Samstagabend bei Rangendingen gekommen. Der 17-jährige Lenker eines Skoda wollte zwischen Höfendorf und der Einmündung zur Landesstraße 410 aus einem landwirtschaftlichen Weg auf die Kreisstraße 7155 einfahren. Hierbei übersah er den auf der Kreisstraße fahrenden Audi einer 42-Jährigen und ihrer 16-jährigen Beifahrerin. Durch die Wucht der Kollision überschlug sich der Pkw des Verursachers und kam auf dem Dach zum Liegen, während der Audi von der Fahrbahn in den angrenzenden Straßengraben abgewiesen wurde. Der Verursacher und sein ebenfalls 17-jähriger Beifahrer, sowie die Insassen des Audi konnten ihre Fahrzeuge mit leichten Verletzungen selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge, welche abgeschleppt werden mussten, entstand Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro.

Michael Lauinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen