Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft; Fahrzeugbrand

Reutlingen (ots)

Plochingen (ES): Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Noch unklar sind die Hintergründe und der genaue Hergang einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern einer Plochinger Flüchtlingsunterkunft am Donnerstagvormittag. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es zwischen einem 26-jährigen Syrer und einem 32-jährigen Landsmann kurz nach elf Uhr zu Handgreiflichkeiten gekommen, in deren Verlauf der Ältere blutende Verletzungen im Gesicht davongetragen hatte. Während der 26-Jährige danach telefonisch die Polizei alarmierte, verließ der Ältere die Unterkunft und sprach kurze Zeit später persönlich beim Polizeiposten Plochingen vor. Der hinzugezogene Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in eine Klinik. Der 26-Jährige wurde in der Unterkunft vorläufig festgenommen. Wie es genau zu den Verletzungen des 32-Jährigen kam und ob möglicherweise ein Messer im Spiel war, ist Gegenstand der zur Stunde noch laufenden Ermittlungen, die die Kriminalpolizeidirektion Esslingen übernommen hat. (ak)

Altenriet (ES): Fahrzeug in Brand geraten

Der Brand eines Fahrzeugs hat am Mittwochabend in der Walddorfer Straße für Aufregung gesorgt. Der Fahrer eines BMW hatte seinen Wagen gegen 18.20 dort auf einem Parkplatz abgestellt, als er Rauch und Flammen aus dem Motorraum aufsteigen sah. Die sofort alarmierte Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand löschen. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge dürfte ein technischer Defekt im Motorraum brandursächlich gewesen sein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), 07121/942-1101

Christian Wörner (cw), 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.08.2021 – 14:15

    POL-RT: Polizeiposten Meßstetten unter neuer Leitung

    Reutlingen (ots) - Meßstetten (ZAK): Polizeihauptkommissar Jens Döppert hat am 1. August 2021 die Leitung des Polizeipostens Meßstetten übernommen. Die polizeiliche Laufbahn des 50-Jährigen begann 1988 mit der Einstellung bei der Bereitschaftspolizei in Biberach, Außenstelle Hechingen. Nach der Ausbildung zum mittleren Polizeivollzugsdienst versah er zunächst Dienst in der Landeshauptstadt, beim Polizeirevier ...

  • 12.08.2021 – 11:57

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Container aufgebrochen

    Reutlingen (ots) - Kind mit Tretroller bei Unfall verletzt Ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag erlitten. Der Siebenjährige befuhr gegen 15.40 Uhr mit seinem Tretroller die Straße Weibermarkt von der Marienkirche herkommend. Ohne auf den Verkehr zu achten wollte er die Metzgerstraße überqueren. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Mercedes-Benz ...

  • 11.08.2021 – 16:11

    POL-RT: Exhibitionisten aufgetreten, Hoher Schaden durch Farbschmierereien

    Reutlingen (ots) - Neckartailfingen (ES): Exhibitionist vorläufig festgenommen Ein Mann hat sich am Mittwochmittag vor einer Frau am Neckartailfinger Aileswasensee entblößt und konnte von der Security festgehalten werden. Eine 47 Jahre alte Frau war gegen 12.30 Uhr zu Fuß am See unterwegs, als sie einen Mann hinter sich bemerkte. Dieser hatte sein Geschlechtsteil ...