Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Warnhinweis der Polizei zur sofortigen Verbreitung insbesondere über den Rundfunk

Reutlingen (ots)

Sofortmeldung: Aktueller Warnhinweis für den Bereich Zollern-Alb-Kreis

Zur Stunde rollt eine Welle von betrügerischen Telefonanrufen über den Zollern-Alb-Kreis hinweg. Die Kriminellen geben sich als Polizeibeamte, andere Amtspersonen oder Bankangestellte aus, erkundigen sich nach Ihrem Geld und Wertsachen, welche bei Ihnen zu Hause oder bei Ihrer Bank angeblich nicht mehr sicher sind und drängen Sie dazu, diese zur Verwahrung an die Polizei zu übergeben.

Die Polizei rät: Schützen Sie sich, indem Sie sofort auflegen, wenn Sie einen Anruf dieser Art von einem vermeintlichen Polizeibeamten beziehungsweise Bankangestellten erhalten!

Gehen Sie nicht auf das Gespräch ein. Es handelt sich um einen Anruf von Kriminellen! Die echte Polizei fragt Sie niemals nach Geld oder Wertsachen und würde diese auch niemals in Verwahrung nehmen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Michael Lainer, PvD, Telefon 07121/942-2222

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.11.2020 – 18:01

    POL-RT: Vor Kontrolle geflüchtet (Zeugenaufruf)

    Reutlingen (ots) - Bad Urach-Hengen / Römerstein / Laichingen-Feldstetten (RT/UL): Vor Kontrolle geflüchtet (Zeugenaufruf) Wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Verkehrspolizei Tübingen gegen einen 23-Jährigen, der am Donnerstagnachmittag vor der Polizei geflüchtet ist. Der polizeibekannte Autofahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, war einer ...

  • 19.11.2020 – 17:23

    POL-RT: Einbrüche; Verkehrsunfälle; Diebstahl aus Pkw

    Reutlingen (ots) - Einbruch in Gartenhaus Offenbar auf Alkoholika hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Gewann Orscheläcker in ein Gartenhaus eingebrochen ist. Zwischen 19 Uhr und neun Uhr verschaffte sich der Einbrecher über zwei Türen gewaltsam Zutritt zu der Gartenlaube. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf ...