Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch

Reutlingen (ots)

Frontal mit Straßenlaterne kollidiert

Ein 19-jähriger Fahrer eines Peugeot ist am frühen Samstagmorgen, gegen 01.10 Uhr, in der Einmündung In Laisen/Siemensstraße von der nassen Fahrbahn abgekommen. Dabei kollidierte der Pkw frontal im Kurvenbereich mit einer Straßenlaterne, wobei sämtliche Airbags im Fahrzeug ausgelöst wurden. Der Fahrer blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden am Pkw und der Straßenlaterne beträgt circa 11 000 Euro. Das völlig zerstörte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Zur Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe war die Feuerwehr Reutlingen im Einsatz.

Walddorfhäslach (RT): Schwerer Unfall mit sechs Verletzten

Sechs Verletzte und 12 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der B 464 ereignet hat. Ein 73-jähriger VW-Fahrer wollte gegen 15.10 Uhr von der B 464 auf die B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart abbiegen. Hierbei kollidierte er mit einem aus Gniebel entgegenkommenden Pkw BMW, der von einem 25-Jährigen gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurden im VW der Fahrer leicht und die Beifahrerin schwer verletzt. Drei Insassen im BMW zogen sich leichte Verletzungen zu. Ein vierter Mitfahrer wurde jedoch schwer verletzt. Alle verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme örtlich umgeleitet.

Esslingen (ES): Vorfahrt missachtet

Am Freitagnachmittag ist es in Pliensauvorstadt zu einem Verkehrsunfall gekommen, nachdem die Fahrerin eines Pkw auf eine vorfahrtsberechtige Straße eingefahren war. Die 71-jährige Fahrerin eines Pkw Volvo wollte um 14.45 Uhr vom Recyclinghof kommend nach links auf die Hohenheimer Straße in Fahrtrichtung Ostfildern abbiegen. Dabei übersah sie eine 44-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz, die von Ostfildern kommend in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs war. Bei der Kollision wurde die 71-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 12 000 Euro.

Neuhausen (ES): Einbruch in Wohn-/Geschäftshaus

Am Freitagabend ist ein bislang unbekannter Einbrecher in ein Gebäude in der Bahnhofstraße eingedrungen. Der Täter gelangte in die Wohn- und Geschäftsräume, indem er ein Fenster aufhebelte. Die Wohnungsinhaber bemerkten den Einbruch bei ihrer Rückkehr gegen 21.00 Uhr und verständigten sofort die Polizei. Da zunächst vermutet wurde, dass sich der Täter noch im Gebäude oder in der Nähe befindet, kam neben mehreren Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Einbrecher konnte nicht angetroffen werden, die Fahndung in der Umgebung verlief ergebnislos. Im Gebäude konnte festgestellt werden, dass der Eindringling sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht hatte. Zudem hatte er versucht, einen Tresor gewaltsam zu öffnen, was jedoch misslang. Der Einbrecher entwendete schließlich Schmuck und Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort.

Rückfragen bitte an:

Gerd Aigner
Tel.: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 07.12.2019 – 03:55

    POL-RT: Gebäudebrand mit fünf verletzten Personen (Mössingen)

    Reutlingen (ots) - Mössingen-Öschingen (TÜ): Gebäudebrand mit Verletzten In der Nacht zum Samstag ist aus bislang unbekannter Ursache in einem Einfamilienhaus im Mössinger Stadtteil Öschingen ein Brand ausgebrochen. Gegen 01.20 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen schlugen bereits die Flammen aus dem Erdgeschoss. Die Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort war, ...

  • 06.12.2019 – 20:36

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall (Aichtal)

    Reutlingen (ots) - Aichtal-Neuenhaus (ES): Frontalkollision, drei Schwerverletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend auf der L 1185 zwischen Aichtal-Neuenhaus und Waldenbuch (Lkr. Böblingen) gekommen. Gegen 17.55 Uhr befuhr der Fahrer eines Dacia Logan die Landesstraße von Waldenbuch in Richtung Neuenhaus. Der 20-jährige Dacia-Fahrer kam auf der reifglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte ...

  • 06.12.2019 – 16:55

    POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Bei Rot über die Ampel Eine Verletzte und 13.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag in der Neckarstraße ereignet hat. Die 61-jährige Fahrerin eines VW up! war dort gegen 11.15 Uhr aus Richtung Maillestraße kommend in Richtung Plochinger Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Katharinenstraße missachtete sie das für sie geltende Rotlicht, weshalb es zur Kollision mit einem von links ...