Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verdächtiger wegen versuchtem Tötungsdelikt in Tübingen in Untersuchungshaft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Tübingen (TÜ): Verdächtiger wegen versuchtem Tötungsdelikt in Untersuchungshaft (Zeugenaufruf)

Ergänzung zur Pressemeldung vom 10.06.2019/16.03 Uhr

Nach der Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Tatverdächtigen und dem Sicherheitspersonal einer Tübinger Diskothek in der Nacht zum Pfingstmontag, bei der auch ein Schuss gefallen war, ist der Verdächtige wegen Verdachts des versuchten Mordes, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Bedrohung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Dienstagnachmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt worden. Diese nahm den Beschuldigten in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, war der 21-Jährige kurz nach Mitternacht vor der Diskothek in der Düsseldorfer Straße aufgetaucht, nachdem er vom Personal kurze Zeit zuvor des Lokals verwiesen worden war. Nach den bisherigen Ermittlungen soll er plötzlich eine erlaubnispflichtige Pistole gezogen, sie gegen einen der Türsteher gerichtet und diesen und dessen Kollegen bedroht haben. Als die Männer den Beschuldigten daraufhin entwaffnen wollten, gab dieser einen Schuss ab, durch den jedoch niemand verletzt wurde.

Bei dem Gerangel wurde ein Türsteher leicht verletzt. Der von der Polizei vorläufig festgenommene, ebenfalls verletzte Verdächtige wurde vorübergehend in einer Klinik behandelt.

Die Ermittlungen zum genauen Ablauf dauern weiterhin an. Mehrere Besucher der Diskothek oder Passanten, die den Vorfall beobachtet haben, jedoch zum Teil noch unbekannt sind, werden gebeten, sich unter Tel. 07071/972-8660 zu melden. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 11.06.2019 – 00:50

    POL-RT: Gebäudebrand (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Wohnhaus in Brand geraten Am Pfingstmontagabend ist in Esslingen ein Einfamilienhaus in Brand geraten und hoher Sachschaden entstanden. Gegen 21.35 Uhr meldeten Nachbarn Flammen am gegenüberliegenden Haus in der Esslinger Heidestraße. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen der Wintergarten und ein ans Haus angebauter Holzschuppen lichterloh in Flammen. Das Feuer griff bereits auf das Einfamilienhaus über und machte dieses ...

  • 10.06.2019 – 16:03

    POL-RT: Auseinandersetzung vor Diskothek (Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Tübingen (TÜ): Auseinandersetzung vor Diskothek Nach einer Auseinandersetzung mit Abgabe eines Schusses aus einer Pistole ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 21-jährigen Deutschen aus Tübingen. Dieser war in der Nacht zum Pfingstmontag, kurz vor ...