Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Kind und Jugendliche belästigt, Kleinerer Brand, Biker entzog sich Kontrolle, Pkw-Aufbrüche, Unfälle, Drehleiter beschädigt Bus

Reutlingen (ots)

Klettergerüst auf Spielplatz angezündet

Ein Holzklettergerüst auf einem Spielplatz in der Hans-Reyhing-Straße haben noch unbekannte Täter am Donnerstagabend in Brand gesteckt. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer gegen 20 Uhr und gab einem Nachbarn Bescheid, der die auflodernden Flammen mit einem Feuerlöscher bekämpfen konnte. Die Feuerwehr Reutlingen, die mit einem Fahrzeug und fünf Mann ausgerückt war, musste nicht mehr eingreifen. Der an dem Spielgerät angerichtete Schaden wird auf knapp 1.000 Euro geschätzt. (fn)

Trochtelfingen (RT): Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten hat sich am Donnerstagmittag ereignet. Ein 81-Jähriger war mit seinem Opel um 12.45 Uhr auf der K 6738 von Harthausen herkommend unterwegs. Vor dem Kreisverkehr mit der K 6736 übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den verkehrsbedingt wartenden Dacia einer 75 Jahre alten Frau. Durch den Zusammenstoß zogen sich eine 82-jährige Beifahrerin in dem Opel sowie die Dacia-Fahrerin leichte Verletzungen zu. Die 75-Jährige musste vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beträgt rund 8.000 Euro. (ms)

Wannweil (RT): Radler übersehen - Ein Leichtverletzer

Großes Glück hatte ein 52 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten Donnerstagnachmittag auf der Dorfstraße ereignet hat. Der Radler war gegen 17.20 Uhr mit seinem Treckingrad auf der Dorfstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Als er auf Höhe der Bankfiliale an einem geparkten Nissan vorbeifahren wollte, öffnete dessen 62-jähriger Fahrer plötzlich die Türe, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der Radfahrer hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren, prallte gegen die Türe und stürzte. Dabei wurde er zum Glück nur leicht verletzt und konnte nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen. Auch der Sachschaden an seinem Fahrrad hielt sich in Grenzen. Der Nissan blieb unbeschädigt. (cw)

Wendlingen (ES): Abgelenkt und aufgefahren

Eine kurze Unachtsamkeit hat am Donnerstagmittag auf der Ulmer Straße zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall geführt. Eine 32 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf war gegen 12 Uhr auf der Ulmer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Weil sie durch ein mitfahrendes, einjähriges Kleinkind abgelenkt war, erkannte sie zu spät, dass ein vorausfahrender 5er BMW abbremste, um abbiegen zu können. Nahezu ungebremst krachte sie mit großer Wucht ins Heck des BMW. Bei der Kollision wurden die Unfallverursacherin und die 29-jährige Mitfahrerin im BMW leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 40-jährige BMW-Fahrer und die beiden jeweils einjährigen Kinder in beiden Autos blieben unverletzt. Der BMW und der Golf waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden fiel mit etwa 13.000 Euro beträchtlich aus. (cw)

Lenningen (ES): Feuerwehr-Drehleiter beschädigt Linienbus

Wegen eines medizinischen Notfalls musste die Feuerwehr Kirchheim am Donnerstagabend eine Person mit einer Drehleiter aus einem Wohnhaus in der Gutenberger Straße bergen und hat dabei einen vorbeifahrenden Linienbus beschädigt. Gegen 21.15 Uhr wollte der 41-jährige Busfahrer an dem auf der Fahrbahn stehenden Feuerwehrfahrzeug vorbeifahren, als die Leiter bei einer Drehbewegung in Richtung der Fahrbahn ausschwenkte. Der Linienbusfahrer konnte nicht mehr reagieren, sodass die Leiter die Fahrzeugseite berührte und dabei eine Seitenscheibe zu Bruch ging. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 4.000 Euro, wobei keine Personen zu Schaden kamen. (fn)

Filderstadt (ES): Ford Transit kontra Audi A6

Die Fehleinschätzung eines 30-jährigen Ford Transit-Fahrers hat am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der Nordwestumfahrung geführt. Auf seiner Fahrt vom Flughafentunnel kommend in Richtung Echterdingen fuhr er gegen 20 Uhr auf Höhe der Zufahrt Ost zum Luftfrachtzentrum auf den Audi A6 eines 36-Jährigen auf. Dieser hatte an einer gerade auf Rot umschaltenden Ampelanlage ordnungsgemäß gehalten. Der Transit-Lenker ging davon aus, dass sein Vordermann noch über die Einmündung fahren würde und blieb deshalb am Gas. Nach polizeilicher Einschätzung krachte er dem Audi in der Folge wohl nahezu ungebremst ins Heck. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen. Den Sachschaden an den nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeugen gibt die Polizei mit insgesamt zirka 20.000 Euro an. (fn)

Denkendorf (ES): Pkw-Aufbrecher schlagen zu (Zeugenaufruf)

Unbekannte Pkw-Aufbrecher haben in der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitagmorgen, 7.15 Uhr, in drei Fällen zugeschlagen. Dabei nahmen die Täter zwei in der Straße Im Pfarrgarten und in der Friedrichstraße geparkte BMW und einen in der Richard-Wagner-Straße abgestellten VW Tiguan ins Visier. Während sich die Unbekannten an den BMW-Modellen über eingeschlagene Seitenfenster einen Zugriff in den Innenraum verschafften, ist noch unklar, wie sie in den Tiguan eindringen konnten. Aus den Fahrzeugen wurden zwei Multifunktionslenkräder und zwei Navigationssysteme ausgebaut. Aus einem Auto entwendeten die Unbekannten zusätzlich noch einen Laptop und eine Geldbörse. Der Wert der Beute liegt bei mehreren tausend Euro. Auch der durch den Ausbau angerichtete Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Der Polizeiposten Neuhausen nimmt unter 07158/95160 Hinweise entgegen. (fn)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Radfahrerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in Leinfelden zugezogen. Eine 61-jährige Skoda-Lenkerin war kurz vor 13.30 Uhr mit ihrem Wagen von der Benzstraße nach links in die Max-Lang-Straße abgebogen. Hierbei übersah die Autofahrerin die von links kommende 74 Jahre alte Radfahrerin, die mit ihrem Klapprad auf dem Radweg neben der bevorrechtigten Max-Lang-Straße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte die Seniorin auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Sie musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. (ms)

Nürtingen (ES): Motorradfahrer entzieht sich Kontrolle (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen beziehungsweise Geschädigten, die am Donnerstagmittag von einem Motorradfahrer gefährdet worden sind. Der Biker war um 12.30 Uhr von der Oberensinger Straße auf die B 313 abgebogen und musste an der Kreuzung mit der Wendlinger Straße vor einer roten Ampel anhalten. Ein Polizeibeamter hielt mit seinem Dienstmotorrad neben ihm an und wies ihn an, zu einer Kontrolle rechts ranzufahren. Daraufhin fuhr der Krad-Lenker auf den Gehweg und bei Rot über die Kreuzung. Im Anschluss raste er mit hoher Geschwindigkeit weiter und fuhr in Schlangenlinien zwischen mehreren Pkw auf der zweispurig ausgebauten Bundesstraße weiter. Hierbei missachtete er weitere rote Ampeln. An der Wörthbrücke bog der Mann nach links ab und folgte der B 313 in Richtung Metzingen. Am Ortsende von Nürtingen wurde der Raser zuletzt gesehen. Der Mann fuhr eine auffällig schwarze Maschine mit orangenen Streifen. Die Ermittlungen zu dem Fahrer dauern an. (ms)

Neuffen (ES): Hochwertige Spannketten aus Anhänger gestohlen (Zeugenaufruf)

Vier hochwertige Spannketten samt Rätschen sind in der Zeit von Dienstagnachmittag, 16 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 7.30 Uhr, aus einem Anhänger gestohlen worden. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz im Gewann Schöne Waage beim Grillplatz Steinernes Brückle. Die pinkfarbenen Spannketten befanden sich in einem Seitenfach des Anhängers. Der Wert des Diebesguts wird mit 4.000 Euro angegeben. Der Polizeiposten Neuffen bittet unter Telefon 07025/911690 um Hinweise zum Verbleib der Spannketten und Rätschen. (ms)

Tübingen (TÜ): Vorfahrt missachtet

10.000 Euro Schaden sind an zwei Autos entstanden, die sich nach einer Vorfahrtsmissachtung am Donnerstagabend zu nahe gekommen sind. Verursacht wurde die Kollision vom 36-jährigen Lenker eines Ford, der gegen 20.45 Uhr in der Westbahnhofstraße unterwegs war und nach links in die Belthlestraße abbiegen wollte. Dabei übersah er den VW eines 34-Jährigen, der die Kelternstraße in Richtung Westbahnhofstraße befuhr und diese geradeaus überqueren wollte. Verletzte waren bei der Kollision glücklicherweise nicht zu beklagen. Da der VW nicht mehr fahrtüchtig war, musste er abgeschleppt werden. (fn)

Tübingen (TÜ): 15-Jährige betatscht (Zeugenaufruf)

Von einem noch unbekannten Täter ist eine 15-Jährige am Donnerstagnachmittag betatscht worden. Sie war gegen 17.10 Uhr in Begleitung weiterer Jugendlicher in Karlstraße unterwegs, als der vorbeilaufende Unbekannte sie unvermittelt am Gesäß begrapschte und ihr etwas in ausländischer Sprache mitteilte. Schon in der Vergangenheit hatte der Mann der Jugendlichen immer wieder eindeutige Avancen gemacht, sie in einem Fall sogar verfolgt und unflätig angesprochen. Der Unbekannte hat einen dunklen Teint, ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und 165 bis 170 Zentimeter groß. Er war mit einer braunen Stoffjacke mit Kapuze, einer dunklen Jeans und braunen Wanderschuhen bekleidet. Auffällig ist, dass er eine transparente, grüne Plastiktüte bei sich trug. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Tübingen unter 07071/972-8660 entgegen. (fn)

Rottenburg-Seebronn (TÜ): Kind belästigt

Wegen sexueller Belästigung ermittelt der Polizeiposten Ergenzingen gegen einen 59 Jahre alten Rottenburger, nach einem Vorfall, der sich am Donnerstag in der Straße Gässle ereignet hat. Ein 14 Jahre altes Mädchen war dort gegen 15 Uhr mit ihren Hunden unterwegs, als sie von dem ihr flüchtig bekannten Mann angesprochen wurde. Nach einem kurzen Gespräch soll dieser das Kind an sich gezogen und mehrmals geküsst haben. Nachdem er sie wieder losgelassen hatte, flüchtete das Mädchen und offenbarte sich zuhause ihrer Mutter, die die Polizei verständigte. Gegen den 59-jährigen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Frank Natterer (fm), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 27.09.2018 – 22:39

    POL-RT: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person - Umgestürtzter Traktor

    Münsingen (RT) (ots) - Schwerverletzter nach Verkehrsunfall Am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr befuhr ein 89-jähriger Ford Fiesta Fahrer die K 6769 von Münsingen in Richtung Apfelstetten. Auf Höhe eines Waldparkplatzes bog der Fiesta Fahrer zeitgleich mit einem 74-jährigen BMW-Fahrer, welcher aus Richtung Münsingen gekommen war, in die Kreisstraße ein und ...

  • 27.09.2018 – 20:20

    POL-RT: Mann ins Gleisbett gestürzt und lebensgefährlich verletzt (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 36-jähriger Deutscher nach einer Auseinandersetzung am Donnerstagmittag auf dem Esslinger Bahnhof vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Den bisherigen Ermittlungen der ...

  • 27.09.2018 – 12:22

    POL-RT: Unfälle - Betrug - Containeraufbruch

    Reutlingen (ots) - Trickdiebstahl - ZEUGENAUFRUF Beim Ausparken aus dem Parkhaus Pomologie hat ein bislang unbekannter Mann eine 80-jährige Dame am Mittwochmittag gegen 12:40 Uhr angesprochen und machte sie auf einen angeblichen technischen Mangel an ihrem Fahrzeug aufmerksam. Hierbei zeigte er auf ihr linkes Vorderrad. Der Täter sprach sie im gebrochenen deutsch an und forderte die Dame auf, drei Bremsversuche ...