Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Verfolgungsfahrt

Kappel-Grafenhausen (ots)

Eine Verfolgungsfahrt lieferte sich in den späten Dienstagabendstunden eine 33-jährige Ford-Fahrerin mit einer Polizeistreife. Gegen 23:30 wurde die Polizei über einen mutmaßlichen Beziehungsstreit informiert. Während die Beamten auf dem Weg zur Wohnung der beiden mutmaßlichen Streitenden war, verließ die 33-Jährige die Örtlichkeit mit ihrem Ford, obwohl sie zuvor Alkohol konsumiert haben soll. Im Rahmen der Fahndung konnte die 33-Jährige in Ettenheim gesichtet werden. Als sie die Polizeistreife erblickte fuhr sie mit erhöhter Geschwindigkeit auf die A5 in Richtung Basel auf. Ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer soll die Fahrerin die Aufforderung der Beamten anzuhalten, missachtet haben. Die rasante Fahrt nahm nach etwa 30 Minuten durch eine Polizeiblockade kurz vor dem Grenzübergang in die Schweiz, in Weil am Rhein, ein Ende. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille. Die 33-Jährige blickt nun einem Strafverfahren entgegen. /ha

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 14.02.2024 – 12:38

    POL-OG: Gaggenau - Parkendes Fahrzeug beschädigt, Zeugen gesucht

    Gaggenau (ots) - Wie der Polizei am Dienstag mitgeteilt wurde, kam es am vergangenen Freitag gegen 18:30 Uhr zu einer Unfallflucht, weshalb nun Zeugen und der Unfallverursacher gesucht werden. Eine 23-Jährige parkte ihren Renault ordnungsgemäß in der Rathausstraße entgegen der Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand, als die gesamte Beifahrerseite des Fahrzeugs ...

  • 14.02.2024 – 12:37

    POL-OG: Bühl, Weitenung - Wohnungseinbruch, Hinweise erbeten

    Bühl (ots) - Am Dienstag in der Zeit zwischen 17:45 Uhr und 22 Uhr verschaffte sich ein noch unbekannter Einbrecher durch Aufhebeln einer Terrassentür Zutritt in ein Anwesen in der Elzhofener Straße. Der Dieb durchsuchte offenbar sämtliche Schränke und Schubladen im Haus. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet. Die Höhe des Diebstahlschadens sowie des angerichteten Sachschadens kann noch nicht beziffert ...

  • 14.02.2024 – 12:36

    POL-OG: Neuried, Altenheim - Gefährliche Körperverletzung, Zeugen gesucht

    Neuried (ots) - Am Mittwoch soll kurz nach Mitternacht ein 36-jähriger Mann von zwei bislang unbekannten männlichen Jugendlichen in der Kehler Straße im Bereich einer Bar zusammengeschlagen worden sein. Der alkoholisierte 36-Jährige wurde dabei verletzt. Er wurde zur Behandlung seiner Blessuren mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Die ...