Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Durmersheim - Tödlicher Verkehrsunfall

Durmersheim (ots)

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag den 15.07.2023 bei der Einmündung der Kreisstraße K 3723 auf die B 36 bei Durmersheim. Bei Grünlicht an der dortigen Lichtzeichenanlage fuhr ein 47-jährige Nissan-Fahrer nach derzeitigen Erkenntnissen auf der B36 von Rheinstetten kommend in südlicher Richtung. Auf der Gegenfahrbahn fuhren zwei Pkw-Fahrer hintereinander auf der B 36 von Rastatt kommend in Richtung Norden. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll ein 80-jähriger SMART-Fahrer aus Durmersheim kommend, ungebremst bei Rotlicht in die Einmündung eingefahren sein. Er soll dabei mit dem Nissan des 47-Jährigen zusammengestoßen und im Kreuzungsbereich stehen geblieben sein. Der Nissan wurde bei dem Aufprall nach links abgewiesen und kollidierte dabei mit den auf der Gegenfahrbahn fahrenden Pkw. Die 77-jährige Beifahrerin des SMART wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Karlsruhe, wo sie am Montagabend an den Folgen des Unfalls verstarb. Der 80-jährige SMART-Fahrer sowie ein weiterer Unfallbeteiligter wurden ebenfalls schwer verletzt und in die umliegenden Kliniken gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten erlitten leichtere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Neben den Polizeibeamten waren auch fünf Rettungswägen, ein Rettungshubschrauber sowie fünf Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Durmersheim im Einsatz. Die Ermittlungen des Verkehrsdienstes Baden-Baden dauern an. /vo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 25.07.2023 – 12:50

    POL-OG: Baden-Baden - Einbruch in Baden-Badener Innenstadt

    Baden-Baden (ots) - Am vergangenen Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr hebelte vermutlich ein 33-jähriger Einbrecher die Wohnungstüre eines 27-jährigen Mannes in der Baden-Badener Innenstadt auf. In der Wohnung wurden diverse Elektroartikel im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro entwendet. Da der Wohnungsinhaber sein Anwesen alarm- und videogesichert hatte, stellte er den Einbruch zeitnah fest und begab sich schnellstmöglich ...

  • 25.07.2023 – 12:25

    POL-OG: Ettenheim - Verkehrsunfall

    Ettenheim (ots) - Am Montagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und einem Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 13 Uhr die Kreisstraße(K5342) zwischen Wallburg und Münchweier befahren haben und aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn abgekommen sein. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Die VW-Fahrerin, drei im Auto ...

  • 25.07.2023 – 12:19

    POL-OG: Appenweier - Diebstahl aus Autos

    Appenweier (ots) - Eine aufmerksame Zeugin konnte am Montagnachmittag gegen 17:30 Uhr beobachten, wie zwei männlich Personen in einem Auto in der Habsburgerstraße saßen und dies offenbar durchwühlten. Das Duo soll anschließend in ein weitere Fahrzeug im Franz-Kern-Weg eingestiegen sein. Aus den beiden Fahrzeugen wurde eine Silberkette, eine Getränkeflasche, zwei Sonnenbrillen sowie ein geringer Bargeldbetrag ...