Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Trickdiebstahl sorgt für hohen Schaden

Offenburg (ots)

Nach einer Bargeldabhebung wurde am Freitag vergangener Woche ein Mann Opfer eines Trickdiebstahles und musste in der Folge den Verlust eines fünfstelligen Betrages verschmerzen. Der Mann parkte am Morgen sein Auto vor der Bank in der Okenstraße und hob den Betrag in dem Geldinstitut ab. Dabei wurde er offenbar schon von den unbekannten Tätern beobachtet. Nach wenigen Minuten Fahrt bemerkte das Opfer, dass es Probleme mit dem Reifendruck seines Fahrzeuges gab und stoppte. Sofort war einer der Unbekannten zur Stelle und bot Hilfe an, da der hintere linke Reifen platt war. So abgelenkt, gelang es einem Komplizen, die im Fahrzeug befindlichen Geldtaschen durch das unbemerkte öffnen der Beifahrertüre zu entwenden. Nachdem sich beiden Täter entfernt hatten, bemerkte der Mann den Diebstahl und verständigte die Polizei. Im Reifen des grauen Mercedes konnte dabei ein Metallstift aufgefunden werden, mit dem die Unbekannten die vermeintliche Notlage herbeigeführt haben dürften.

Die Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden:

Täterbeschreibungen:

1.) "Helfer" am Fahrzeug:

Männlich, schlanke Figur, etwa 170 - 180 cm groß, ca. 40 Jahre alt, dunkle Haare, Brillenträger, schwarze Hose, grau schwarze Jacke, schwarze Schuhe, hellgrauer Schal.

2.) mutmaßlicher Mittäter :

etwa 170-180 cm groß, ca. 40-50 Jahre alt, dunkle Haare, graue Mütze, schwarze Jacke, dunkelblaue Hose, schwarze Schuhe.

Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, wenden sich unter der Telefonnummer 0781 21-2200 an die Ermittler des Polizeireviers Offenburg.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:

-          Seien Sie in solche Lagen misstrauisch!
-          Verschließen Sie ihr Fahrzeug und tragen Sie Wertgegenstände am Körper oder bringen Sie diese vorübergehend zurück in die Bank.
-          Bewahren Sie sich ein gesundes Misstrauen gegenüber Fremden und lassen Sie sich nicht ablenken.
-          Gehen Sie im Zweifelsfall zu größeren Bargeldabhebungen mit einer Person Ihres Vertrauens.
/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 07.03.2023 – 12:44

    POL-OG: Offenburg - Störung der Ordnung

    Offenburg (ots) - Aufgrund seiner fortwährenden Störungen und Sachbeschädigungen, zwischen 21:30 und 24 Uhr, wurde am Montag vom Sicherheitsdienst eines Geschäftes in der Hauptstraße die Beamten des Polizeireviers Offenburg hinzugerufen. Da der Mann trotz Aufforderung der Ordnungshüter die Örtlichkeit zu verlassen immer wieder zurückkam musste er am Ende in Gewahrsam genommen werden. Der mit annähernd 1,5 ...

  • 07.03.2023 – 12:44

    POL-OG: Ortenau - Wildunfälle

    Offenburg (ots) - Immer wieder kommt es derzeit zu Wildunfällen. So auch in der vergangenen Nacht, kurz vor Mitternacht auf der L104 bei Schwanau und gegen 1 Uhr auf dem Ulmer Weg in Renchen. Glücklicherweise entstand in beiden Fällen, in denen Autofahrer mit Rehwild kollidierten, nur Sachschaden von einigen hundert Euro. Gerade im Frühjahr ist die Gefahr von Wildunfällen hoch. Die Polizei bitten daher um Vorsicht und gibt folgende Hinweise: Beachten Sie unbedingt ...

  • 07.03.2023 – 11:18

    POL-OG: Rheinmünster, Flughafen - Verstöße festgestellt

    Rheinmünster (ots) - Im Gepäck eines über den Flughafen einreisenden 26-Jährigen fanden Mitarbeiter des Hauptzollamtes am Montagmorgen kurz vor 9 Uhr ein verbotenes Reizstoffsprühgerät und einen Teleskopschlagstock. Da beide Gegenstände in Deutschland einen Verstoß gegen bestehende Rechtsnormen erfüllen, haben die Beamten des Polizeipostens Flughafen-Rheinmünster die Ermittlungen übernommen. Den jungen Mann ...