Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Gebäudebrand - Update

Offenburg (ots)

Bei dem Großbrand im Danziger Weg am Mittwochmorgen wurden sechs Reihenhäuser völlig zerstört. Dabei liegt der Sachschaden nach ersten Schätzungen im Millionenbereich. Insgesamt konnten 25 Bewohner der betroffenen Häuser in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand, eine Person wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt. Die Ermittler der Polizei führten noch in der Nacht im Umfeld des Brandortes die ersten Befragungen durch und gehen derzeit nicht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Bei dem Großbrand, der inzwischen unter Kontrolle gebracht werden konnte, waren 161 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Offenburg, Lahr, Schutterwald und Kehl, 27 Helfer vom DRK und den Maltesern und mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern noch an. Die Straßen rund um den Einsatzort waren in der Nacht teilweise gesperrt.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 18.05.2022 – 03:19

    POL-OG: Offenburg - Gebäudebrand

    Offenburg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde das Führungs- und Lagezentrum über ein Feuer in einem Reihenhaus im Danziger Weg informiert. Gemeinsam mit den Einsatzkräften von Feuerwehr und DRK trafen die Beamten gegen 01.35 Uhr vor Ort die ersten erforderlichen Massnahmen. Die Bewohner des betroffenen Gebäudes sowie der Nachbargebäude konnten nach ersten Erkenntnissen aus den Gebäuden evakuiert werden, einzelne Personen wurde dabei leicht verletzt und medizinisch ...

  • 17.05.2022 – 17:03

    POL-OG: Gengenbach - Einsatzmaßnahmen - Nachtragsmeldung

    Gengenbach (ots) - Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging den polizeilichen Einsatzmaßnahmen am heutigen Dienstagmittag an einer Schule in Gengenbach mutmaßlich voraus, dass ein Jugendlicher in bedrohlicher Weise mehreren Schülern gegenübergetreten war. Aktuellen Erkenntnissen zufolge soll er hierbei auch ein Messer mit sich geführt haben, weshalb umgehend ...

  • 17.05.2022 – 15:47

    POL-OG: Durmersheim - Kontrolle mit Folgen

    Durmersheim (ots) - Eine Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Rastatt wurde am Montagabend einem 20 Jahre alten Rollerfahrer zum Verhängnis. Der Zweiradlenker wurde im Umfeld der Weissenburger Straße einer genaueren Überprüfung unterzogen. Hierbei stellten die Ermittler fest, dass der junge Mann mutmaßlich ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz im Straßenverkehr unterwegs war. Außerdem deuteten ...