Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden - Unfall unter Alkoholeinfluss

Baden-Baden (ots)

Mit zwei Schwerverletzten, Sachschaden und einem Strafverfahren endete die Autofahrt eines 35-Jährigen in den frühen Donnerstagmorgenstunden. Der Mittzwanziger überschritt offenbar gegen 1:35 Uhr am Cité-Kreisverkehr der B 500 die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit und kam trotz Bremsung von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen und überfuhr den Kreisverkehr in gerader Linie. Nachdem er diesen auf diese Weise passiert hatte, kam das Fahrzeug erneut von der Fahrbahn ab und beschädigte einen dort installierten Fahnenmasten. Dabei überschlug sich sein Renault und blieb auf dem Dach liegen. Der 25-Jährige und sein Mitfahrer wurden bei dem Unfall ersten Erkenntnissen zu Folge schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Weil es drüber hinaus Anzeichen für eine alkoholische Beeinflussung des Renault-Fahrers gab, wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt. Während sich die Feuerwehr um die Reinigung der Fahrbahn kümmerte, musste der Renault abgeschleppt werden.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 29.07.2021 – 02:44

    POL-OG: Lahr - Erneuter Pkw-Brand!

    Offenburg (ots) - Am Mittwochabend kam es in der Lahrer Innenstadt zu einem weiteren Pkw-Brand. Durch die Brandzehrung wurde das Fahrzeug vollständig zerstört. Die Lahrer Wehrmänner hatten das Brandgeschehen rasch im Griff und konnten ein Übergreifen der Flammen auf einen nahegelegenen Einkaufsmarkt verhindern. Die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg haben noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Tatzusammenhang mit den vorangegangenen Fahrzeugbränden ...

  • 28.07.2021 – 16:54

    POL-OG: Lahr - Hinweise nach Unfallflucht erbeten

    Lahr (ots) - Die Beamten des Polizeireviers Lahr sind nach einer Unfallflucht am Dienstagvormittag in der Dinglinger Hauptstraße auf der Suche nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat zwischen 9 Uhr und 12:30 Uhr einen auf dem oberen Parkplatz des Parktheaters / Stadtparks abgestellten, grauen Skoda Octavia beschädigt und hierbei einen Schaden von etwa 500 Euro hinterlassen. Der Verursacher entfernte ...

  • 28.07.2021 – 16:23

    POL-OG: Rastatt - Zeugen gesucht

    Rastatt (ots) - Ein noch unbekannter Mann soll am frühen Sonntagmorgen vor einer Gaststätte in der Karlstraße mit einer Frau aneinander geraten sein und diese dabei verletzt haben. Nach ersten Erkenntnissen soll der Unbekannte die Frau gegen 4.30 Uhr an den Haaren aus dem Restaurant gezogen und ihr anschließend mehrere Schläge versetzt haben. Im Anschluss suchte er das Weite. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, die zur ...