Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Wiedersehen mit Folgen

Lahr (ots)

Nachdem ein Mann bereits Mitte April alkoholisiert am Steuer seines Audis ertappt wurde, wiederholte sich das Ganze am Dienstagabend. Gegen 22:15 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Lahr der Pkw in der Flugplatzstraße auf. Wohlwissend, dass dieses bereits Mitte April kontrolliert wurde und der 52-Jährige Fahrer damals mit rund zwei Promille unterwegs war, sollte der Audi erneut überprüft werden. Da dessen Fahrer jedoch nicht auf Anhaltesignale reagierte, wurde das Fahrzeug schließlich in Hugsweier überholt und zum Anhalten gebracht. Selbiger Fahrer saß erneut am Steuer und erbrachte bei einem Alkoholtest einen Wert von rund 2,7 Promille. Seinen Führerschein hatte er bereits beim ersten Verstoß in amtliche Verwahrung geben müssen, weshalb ihm darüber hinaus noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ins Haus steht. Nach einer Blutentnahme und der Einbehaltung aller Fahrzeugschlüssel, erwartet den Mann nun Post von der Staatsanwaltschaft.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 21.04.2021 – 10:41

    POL-OG: Willstätt, L 95 - Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Willstätt (ots) - Nachdem ein 59-jähriger Audi-Lenker am Dienstagnachmittag in Fahrtrichtung Urloffen den Abbiegevorgang einer vorausfahrenden Autofahrerin eigenen Aussagen zufolge nicht rechtzeitig erkannt hat, kam es nach ersten Feststellungen zu einer Kollision und einem geschätzten Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro an beiden beteiligten Wagen. Der Audi-Fahrer setzte Zeugenaussagen zufolge zum Überholen an, ...

  • 21.04.2021 – 10:39

    POL-OG: Lahr - Mit Messer verletzt, Zeugen gesucht

    Lahr (ots) - Nachdem am Dienstagnachmittag ein Mann auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Offenburger Straße offenbar mit einem Messer angegriffen wurde, haben die Beamten des Polizeireviers Lahr die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 16:30 Uhr soll ein 27 Jahre alter Mann auf dem nördlichen Bereich des Parkplatzes zu seinem Auto gegangen sein, als er einen unbekannten und maskierten Mann auf diesem sitzen sah. Nach ...

  • 21.04.2021 – 10:10

    POL-OG: Oppenau, B 28 - Rettungshubschrauber im Einsatz -Nachtragsmeldung-

    Oppenau (ots) - Bisherigen Erkenntnissen zufolge dürfte der schwere Unfall am Dienstagnachmittag auf der B 28 auf ein waghalsiges Überholmanöver des verunglückten und schwerverletzten Motorradfahrers zurückzuführen sein. Der 63-Jährige war in einer Dreiergruppe mit zwei weiteren Bikern unterwegs, als er gegen 15 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve einen ...