Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Auf frischer Tat ertappt

Lahr (ots)

Beamten des Polizeireviers Lahr gelang es am frühen Donnerstagmorgen einem mutmaßlichen Einbrecher das Handwerk zu legen und diesen festzunehmen. Der Mitarbeiter eines Supermarkts in der Offenburger Straße meldete gegen 5:20 Uhr über den Notruf, dass dort in ein Warenlager eingebrochen wird. Daraufhin begaben sich umgehend mehrere Streifenbesatzungen des Polizeireviers Lahr zu der Örtlichkeit und durchsuchten anschließend das Warenlager. Hierbei entdeckten die Ordnungshüter den Verdächtigen dabei, wie er sich hinter mehreren Kartons zu verstecken versuchte. Der 38-jährige Mann wurde darauf umgehend festgenommen. Diverse Gegenstände waren durch ihn bereits zum Abtransport bereit gestellt worden. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Polizeibeamten im Rucksack des 38-Jährigen neben einem Messer auch eine Schreckschusspistole und Betäubungsmittel auf. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Diebstahls mit Waffen.

/lw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 19.11.2020 – 11:34

    POL-OG: Kehl - Räuberischer Diebstahl in Supermarkt

    Kehl (ots) - Nach einem räuberischen Diebstahl am Mittwochabend in einem Supermarkt in der Straße "Am Sundheimer Fort" hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 18:30 Uhr soll der Ladendetektiv einen 24-Jährigen dabei beobachtet haben, wie er mehrere Packungen Zigaretten entwendete und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne die Waren bezahlt zu haben. Beim Verlassen des Discounters sprach er den ...

  • 19.11.2020 – 11:33

    POL-OG: Ettenheim - Handfeste Auseinandersetzung

    Ettenheim (ots) - Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Mittwochabend auf dem Parkplatz eines Supermarkts am Bahndamm. Zunächst soll dort ein 20-Jähriger gegen 21:50 Uhr mit einer 27-Jährigen in Streit geraten sein. In dessen Verlauf soll die Frau drei männliche Bekannte hinzu gerufen haben. Einer der bislang unbekannten Männer habe daraufhin einem 17-jährigen Begleiter des 20-Jährigen in das Gesicht ...

  • 19.11.2020 – 10:43

    POL-OG: Kehl - Aggressiv und unkooperativ

    Kehl (ots) - Die genaueren Hintergründe einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern sind bislang noch nicht vollständig geklärt. Laut Schilderungen eines 37-Jährigen soll er am Mittwochabend gegen 23:45 Uhr an seiner Wohnanschrift im Zentrum von Kehl angekommen sein und einen 23 Jahre alten Mann vor dem Hauseingang angetroffen haben. Hierbei bat der Enddreißiger den Mittzwanziger zur Seite zu gehen, ...