Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

29.01.2020 – 10:34

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden - Kontrolle mit Folgen

Baden-Baden (ots)

Gleich mehreren Anzeigen, unter anderem wegen Urkundenfälschung, sieht seit Dienstagnachmittag ein 16-jähriger Rollerfahrer entgegen. Der Jugendliche wurde kurz nach 14 Uhr in der Lange Straße durch Angehörige des städtischen Gemeindevollzugsdienstes angehalten, da der junge Mann samt Sozius augenscheinlich sehr schnell unterwegs war. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Baden-Baden stellten in der Folge fest, dass ein angebrachtes Versicherungskennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben war. Auch die Maximalgeschwindigkeit, die angeblich bei 45 Kilometer pro Stunde liegen sollte, wurde deutlich überschritten: die Messung auf einem Rollenprüfstand ergab einen Wert von 85 Stundenkilometern. Hierfür konnte der Jugendliche keinen ausreichenden Führerschein vorweisen, weshalb auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis droht. Der Roller wurde in Verwahrung genommen und durch ein Abschleppunternehmen zur Polizei gebracht.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Baden-Baden
Weitere Meldungen aus Baden-Baden
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg