Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg, Elgersweier - Nach Überfall festgenommen

Offenburg (ots)

Mit der Absicht bei einem Überfall Geld zu erbeuten, betrat ein Mann kurz vor Ladenschluss gegen 20:00 Uhr ein Geschäft in der Industriestraße. Dabei ging der Mann mit einer Waffe auf die Kassiererin zu und forderte Bargeld. Nachdem die Angestellte ihm mehrere Scheine ausgehändigt hatte, suchte der Unbekannte zunächst das Weite. Nach dem schnellen Eintreffen verschiedener Streifenbesatzungen und der Hinzuziehung eines Hubschraubers gelang es den Polizeikräften den flüchteten Verdächtigen in einem Feld westlich der Bundesstraße 3 zu lokalisieren. Nach der Umstellung des Maisfeldes konnte der Mann widerstandslos festgenommen werden. Die Pistole hatte er auf der Flucht zwar weggeworfen, sie konnte aber im Anschluss gefunden werden. Das erbeutete Bargeld hatte der 34-Jährige in der Tasche. Er wird die kommende Nacht zunächst im Polizeigewahrsam verbringen.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 24.10.2019 – 21:30

    POL-OG: Rastatt, Baldenau - Unfall mit Segelflieger

    Rastatt (ots) - Gegen 16.20 Uhr meldete ein Zeuge, dass es im Bereich des Segelflugplatzes zu einem Unfall gekommen war. Nach Eintreffen der Beamten vom Polizeirevier Rastatt wurde festgestellt, dass ein Segelflugzeug bei einem Übungsflug auf dem Gelände abgestürzt war. Der 75-jährige Pilot erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, weitere Personen waren nicht im Flugzeug. Die Kriminalpolizei hat ...

  • 24.10.2019 – 15:46

    POL-OG: Kehl - Alkohol am Steuer

    Kehl (ots) - Da ein 33 Jahre alter Mann bereits am heutigen Morgen mit über zwei Promille am Steuer seines Wagens gesessen hatte, ermitteln nun die Beamten des Polizeireviers Kehl. Der Fiat-Fahrer wurde gegen 7.30 Uhr in der Hauptstraße einer genaueren Überprüfung unterzogen. Er musste anschließend seinen Führerschein abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. /ya Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: ...