Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Asperg: Bargeld aus Wohnung gestohlen

Ludwigsburg (ots)

Ein dreister Dieb trat am Montag (11.03.2024) gegen 10:30 Uhr in Asperg in Erscheinung. Ein 93-Jähriger und seine Ehefrau arbeiteten im Garten ihres Einfamilienhauses in der Königstraße, als der noch unbekannte Mann die offenstehende Garage betrat und von dort aus in das Wohnhaus des Ehepaars gelangte. Dort nahm er sämtliches Münz- und Scheingeld aus zwei Geldbeuteln und verließ das Haus durch die Haustür. Dabei wurde er von dem 93-Jährigen bemerkt und angesprochen, woraufhin er in gebrochenem Deutsch nach Arbeit fragte. Als der Senior dies verneinte, entfernte sich der Unbekannte zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Der Mann soll etwa 30 Jahre alt, circa 180 cm groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er war offenbar dunkel bekleidet und soll eine dunkle Strickmütze getragen haben. Sachdienliche Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt der Polizeiposten Asperg unter Tel. 07141 15001-0 oder per Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 13.03.2024 – 10:58

    POL-LB: Ehningen: Mit 2 Promille unterwegs und gegen Baum gefahren

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag (11.03.2024) kam es gegen 23:15 Uhr auf der K1001 zwischen Ehningen und Mauren zu einem Verkehrsunfall. Eine, wie sich später herausstelle, mit knapp 2 Promille alkoholisierte 25-jährige Fahrerin eines Opel Corsa war auf der K1001 in Fahrtrichtung Mauren unterwegs, als sie alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte sie gegen einen Baum. Zeugen vor Ort eilten der Frau ...

  • 13.03.2024 – 10:57

    POL-LB: Waldenbuch: Unbekannter fährt gegen Werkszaun und flieht

    Ludwigsburg (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich in der Zeit zwischen Freitag (01.03.2024) und Samstag (09.03.2024) in der Bahnhofstraße in Waldenbuch ereignete. Ein bislang Unbekannter war mit einem Fahrzeug in der Bahnhofstraße unterwegs, als er mutmaßlich zunächst über den Bordstein und dann gegen den Werkszaun eines dort ansässigen Unternehmens fuhr. Anschließend setzte er ...

  • 12.03.2024 – 13:34

    POL-LB: L 1125 / Sachsenheim: An Ampel aufeinander gefahren - zwei Leichtverletzte

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen kam es am Montagmorgen (11.03.2024) gegen 07:45 Uhr in Sachsenheim auf der Landesstraße 1125 auf Höhe des Gewerbeparks Eichwald. Eine 18-jährige Fahrerin eines VW bremste an der Ampelanlage der Einmündung zur Breuninger Straße ab, da diese bereits Gelb zeigte. Hinter ihr waren eine ...