Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Deckenpfronn: Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab, Fahrer schwer verletzt

Ludwigsburg (ots)

Auf der Kreisstraße 1075 zwischen Gärtringen und Deckenpfronn kam es am Sonntag (10.03.2024) gegen 12:00 Uhr zu einem Vorfall, bei dem ein 67-jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde. Der 67-Jährige fuhr mit seinem Citroen von Gärtringen in Richtung Deckenpfronn. Mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr der Citroen über die Böschung, riss einen Leitpfosten ab, streifte einen Baum und kollidierte schließlich frontal mit einem weiteren Baum, der durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt wurde. Anschließend rollte der Citroen noch weiter über einen Feldweg auf einen Acker, wo er schließlich zum Stillstand kam. Der 67-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Citroen wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Da aus dem Fahrzeug Betriebsflüssigkeiten ausliefen, musste das Erdreich durch die Straßenmeisterei teilweise abgegraben werden. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf rund 5.000 Euro, der Flurschaden wird auf gut 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 11.03.2024 – 10:30

    POL-LB: Löchgau: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Bei einer Kollision mit einem Auto wurde am Sonntag (10.03.2024) ein 84-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Der Senior war mit seinem Fahrrad gegen 11:20 Uhr auf der Kreisstraße 1633 in Richtung Freudental unterwegs. Zeitglich kam ein 40-Jähriger mit seinem Tesla auf der Landesstraße 1141 aus Richtung Löchgau und wollte nach rechts auf die Kreisstraße 1633 nach Freudental abbiegen. Dabei ...

  • 10.03.2024 – 06:47

    POL-LB: Einbrüche in Gerlingen

    Ludwigsburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag ereigneten sich im Südwesten von Gerlingen zwei Einbrüche. Im ersten Fall verschaffte sich bislang unbekannte Täterschaft etwa zwischen 23:30 Uhr und 10:30 Uhr auf bislang ungeklärte Art und Weise Zutritt zu einer Doppelgarage und gelangte hierüber in das angrenzende Einfamilienhaus. Entwendet wurde nach bisherigem Kenntnisstand jedoch nichts. Im zweiten Fall gelangten die Täter etwa zwischen 18:00 Uhr und 08:00 ...