Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ditzingen: Brand in der Bauernstraße

Ludwigsburg (ots)

Die Feuerwehr Ditzingen rückte am Freitagmorgen in die Bauernstraße aus, nachdem gegen 06.05 Uhr ein Brandausbruch in einem dreistöckigen städtischen Unterkunftsgebäude gemeldet worden war.

Aus noch ungeklärter Ursache war in einer der Wohneinheiten, die von einem 72-Jährigen und einem 53 Jahre alten Mann bewohnt wurde, ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen konnten bereits gegen 06.40 Uhr von der Feuerwehr wieder gelöscht werden. Der 72 Jahre alte Mann wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Sowohl das betroffene als auch ein Nachbargebäude wurde evakuiert. Die Bewohner beider Häuser konnten nach Abschluss der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen der Feuerwehr wieder zurück in ihre Wohnungen, die betroffene Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 350.000 Euro belaufen.

Die Einsatzmaßnahmen vor Ort waren gegen 08.30 Uhr beendet. Neben Feuerwehr und Polizei waren auch Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 08.03.2024 – 10:18

    POL-LB: Sachsenheim: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Ein noch unbekannter Täter zerkratzte in der Nacht zum Donnerstag (07.03.2024) den Lack eines in der Straße "Seepfad" in Großsachsenheim geparkten Audis und hinterließ dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07147 27406-0 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten ...

  • 08.03.2024 – 10:09

    POL-LB: Kornwestheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Donnerstag (07.03.2024), zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr einen am Kimryplatz geparkten Ford. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter der Tel. 07154 1313-0 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de entgegen. ...

  • 08.03.2024 – 09:57

    POL-LB: Sindelfingen: Geschädigter nach Unfallflucht gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Eine 19 Jahre alte VW-Lenkerin fuhr am Donnerstag (07.03.2024), zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr die Pfarrwiesenstraße in Sindelfingen in Richtung Willy-Brandt-Allee entlang. Etwa auf Höhe einer dortigen Tankstelle touchierte sie mutmaßlich mit ihrem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines noch unbekannten, am Fahrbahnrand geparkten ...