Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Weil der Stadt: Wohn- und Geschäftsgebäude wegen Verdacht auf Gas-Austritt geräumt

Ludwigsburg (ots)

Am Freitag gegen 16:15 Uhr wurden die Integrierte Leitstelle des Landkreises Böblingen und die Polizei über Notruf informiert, dass in einem Nonfood-Geschäft in der Siemensstraße mehrere Angestellte über Kopfschmerzen und Übelkeit klagten. Da ersten Meldungen zufolge auch Gasgeruch wahrgenommen werden konnte, fuhren starke Kräfte der Feuerwehr Weil der Stadt sowie der Rettungsdienst und zwei Streifenwagen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg an. Das Wohn- und Geschäftsgebäude, in dem sich mehrere Ladengeschäfte, Lokale sowie Büros und Wohnungen befinden, wurde komplett geräumt - 71 Personen mussten den Komplex verlassen. Nachdem im betroffenen Geschäft eine erhöhte Kohlendioxid-Konzentration gemessen werden konnte, wurde ein Messfahrzeug der Feuerwehr Sindelfingen nachgefordert. Ersten Ermittlungen zufolge dürften die hohen Kohlendioxidwerte durch eine nicht betriebene Lüftungsanlage entstanden sein. Nachdem diese in Betrieb gesetzt wurde, sanken die Werte wieder auf ein zulässiges Niveau und die Geschäfte konnten nach ca. dreistündiger Sperrung wieder freigegeben werden. Vier leicht verletzte Mitarbeiterinnen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und mussten nicht in Krankenhäuser aufgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 29.12.2023 – 14:55

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: gefährdete Verkehrsteilnehmende gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Nach einer Straßenverkehrsgefährdung, zu der es am Donnerstag (28.12.2023) gegen 14.20 Uhr auf der Landesstraße 1125 zwischen Sachsenheim-Großsachsenheim und Bietigheim-Bissingen gekommen ist, sucht die Polizei noch Zeugen und insbesondere gefährdete Personen. Eine 58 Jahre alte Renault-Fahrerin war in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs, ...

  • 29.12.2023 – 13:15

    POL-LB: Böblingen: Unbekannte nehmen Audi unbefugt in Gebrauch

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Mittwoch (27.12.2023) 17.30 Uhr und Donnerstag (28.12.023) 15.30 Uhr trieben noch unbekannte Täter im Murkenbachweg in Böblingen ihr Unwesen. Sie nahmen einen Audi, der im Bereich eines Wohnhauses auf Höhe der Straße "Im Vogelsang" abgestellt war, unbefugt in Gebrauch und stellten ihn auf dem etwa 400 Meter entfernten Parkplatz der Schule ab. Dort durchsuchten sie das Auto vermutlich auf ...

  • 29.12.2023 – 12:54

    POL-LB: Vaihingen an der Enz-Kleinglattbach: Überdachung beschädigt

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (28.12.023), zwischen 15.00 Uhr und 17.45 Uhr, beschädigten noch unbekannte Täter eine Überdachung auf dem Schulgelände in der Straße "Im See" in Kleinglattbach. Auf welche Weise das Glasdach, das das Schulgebäude mit der Sporthalle verbindet, beschädigt wurde, steht noch nicht fest. Es lagen Scherben herum, die von ...