Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: 40-Jähriger belästigt Passanten und leistet Widerstand - Polizei sucht Zeugen

Ludwigsburg (ots)

Weil er am Donnerstag (23.11.2023) in der Eltinger Straße in Leonberg Passanten belästigt haben soll, verständigten mehrere Personen gegen 19 Uhr über Notruf die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung traf den Mann kurz darauf im Bereich einer Bankfiliale in der Eltinger Straße an. Zeugen vor Ort berichteten, der 40-Jährige habe zuvor drei Frauen körperlich angegriffen, eine Treppe hinunter gestoßen und einer Frau zudem ins Gesicht gespuckt. Außerdem soll der Tatverdächtige einen Mann vor ein fahrendes Auto gestoßen haben. Aufgrund seiner anhaltenden Aggressivität sollte der 40-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Da er sich dagegen körperlich zur Wehr setzte, wurde er von den Einsatzkräften zu Boden gebracht und mit Handschließen gefesselt. Anschließend wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Bei den polizeilichen Maßnahmen wurde niemand verletzt, die Einsatzkräfte wurden allerdings von dem Tatverdächtigen beleidigt. Das Polizeirevier Leonberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen für den Sachverhalt. Insbesondere werden die drei mutmaßlich angegriffenen Frauen sowie der vor ein Auto gestoßene Mann gebeten, sich unter Tel. 07141 18-5353 oder per Email an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 24.11.2023 – 14:34

    POL-LB: Vaihingen an der Enz: Schulgebäude mit Graffiti beschmiert

    Ludwigsburg (ots) - Noch unbekannte Täter besprühten zwischen Donnerstag (24.11.2023), 16:00 Uhr und Freitag (24.11.2023), 07:00 Uhr ein Schulgebäude in der Friedrichstraße in Vaihingen an der Enz mit Graffitis. In roter Farbe hinterließen die Täter unter anderem Hakenkreuze und Schriftzüge. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, ...

  • 24.11.2023 – 14:01

    POL-LB: Leonberg: 17-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Mit schweren Verletzungen wurde eine 17 Jahre alte Jugendliche am Freitag (24.11.2023) vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie gegen 07.20 Uhr im Leonberger Ortsteil Warmbronn in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Eine 32-jährige Nissan-Fahrerin, die die Hauptstraße in Richtung B295 entlangfuhr, hatte die Fußgängerin mutmaßlich übersehen, als diese kurz nach der ...

  • 24.11.2023 – 13:45

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Zeugen nach Verkehrsunfall in der Gustav-Rau-Straße gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag (24.11.2023), gegen 09:05 Uhr in der Gustav-Rau-Straße ereignete. Ein 29 Jahre alter VW-Lenker fuhr aus Richtung des Kreisverkehrs kommend die Gustav-Rau-Straße entlang und wollte nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen. Noch bevor der ...