Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Oberstenfeld: Feuerwehr löscht Flächenbrände (aktualisierte Version)

Ludwigsburg (ots)

Am Sonntagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Oberstenfeld mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen in das Waldstück zwischen der Lichtenberger Straße in Oberstenfeld und der Burg Lichtenberg aus. Dort war es zu einem Flächenbrand gekommen, der sich auf etwa 80 Quadratmeter erstreckte. Die Feuerwehr konnte die Flammen zügig löschen. Bereits am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr, war ein Brand im Bereich des Parkplatzes der Burg Lichtenberg gemeldet worden. Unweit der Parkmöglichkeit hatte es auf einem Feldweg gebrannt. Insgesamt 25 Einsatzkräfte und vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Oberstenfeld waren eingesetzt gewesen, um das Feuer zu löschen. Vermutlich dürfte Brandstiftung ursächlich für die Feuer gewesen sein. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte bislang noch nicht abgeschätzt werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 01.08.2022 – 11:17

    POL-LB: Weil der Stadt - Hausen: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag, gegen 09:45 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Rennradfahrer die Heimsheimer Straße zwischen Hausen und Heimsheim. In einer abfallenden Linkskurve stürzte er aus bislang unbekannter Ursache und kam mittig auf der Fahrbahn zum Liegen. Durch den Sturz verletzte sich der Mann schwer und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus ...

  • 01.08.2022 – 11:11

    POL-LB: Ludwigsburg: Unfallflucht in der Heinkelstraße

    Ludwigsburg (ots) - Zu einer Unfallflucht kam es am Samstag zwischen 19:00 Uhr und 20:10 Uhr in der Heinkelstraße im Gewerbegebiet "Tammerfeld" in Ludwigsburg. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen in einer Parklücke auf dem Gelände eines Möbelhauses stehenden Seat und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der Seat wies deutlich ...