Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen-Maichingen: 26-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand

Ludwigsburg (ots)

Wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Sindelfingen gegen einen 26 Jahre alten Mann, dessen Freunde am Sonntag gegen 21.40 Uhr die Polizei in die Austraße nach Maichingen riefen. Die Freunde teilten mit, dass der 26-Jährige sich in einem psychischen Ausnahmezustand befände und "durchdrehen" würde. Gegenüber den eingetroffenen Beamten verhielt sich der Mann sogleich aggressiv, beleidigend und er sprach auch Drohungen aus. Aufgrund seines Zustands sollte er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden. Ihm wurden hierauf Handschließen angelegt und er wurde in den Streifenwagen gesetzt, wo er begann gegen die Fahrzeugscheiben und in Richtung der Beamten zu treten und zu spucken. Als ihm Fußfesseln und eine Spuckschutzhaube angelegt wurden, wehrte er sich heftig, unter anderem mit Kopfstößen. Der Transport des Mannes in eine Klinik musste letztlich von einem weiteren Streifenwagen unterstützt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 19.04.2022 – 10:31

    POL-LB: Hildrizhausen: 43-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

    Ludwigsburg (ots) - Ein als Sozialunterkunft genutztes Gebäude in der Herrenberger Straße in Hildrizhausen wurde am Montagmittag von mehreren Polizeibeamten umstellt. Den Einsatz hatte gegen 11.50 Uhr ein Bewohner der Unterkunft ausgelöst, der per Notruf mitgeteilt hatte, dass es zu einem Gewaltverbrechen gekommen wäre. Im Zuge dieser Meldung wurde das Haus durch ...

  • 19.04.2022 – 09:47

    POL-LB: Gerlingen: Unbekannter attackiert 28-Jährige

    Ludwigsburg (ots) - Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am vergangenen Donnerstagmittag im Ulmenweg in Gerlingen ereignete. Eine 28 Jahre alte Frau hatte über ein Online-Kleinanzeigen-Portal ein Möbelstück zum Verkauf angeboten. Gegen 13.00 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann und gab gegenüber der 28-Jährigen an, sich für ...

  • 18.04.2022 – 07:02

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Fahrzeugbrand

    Ludwigsburg (ots) - Am frühen Montagmorgen, gegen 01:15 Uhr geriet ein Pkw der Marke Tesla in Bietigheim-Buch in Brand. Das Feuer sprang anschließend auf einen neben dem Tesla geparkten VW sowie eine dortige Hecke über. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, wodurch ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden konnte. Die Ursache für den Brandausbruch ist bislang unklar. Durch das Feuer ...