Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Hildrizhausen: 43-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

Ludwigsburg (ots)

Ein als Sozialunterkunft genutztes Gebäude in der Herrenberger Straße in Hildrizhausen wurde am Montagmittag von mehreren Polizeibeamten umstellt. Den Einsatz hatte gegen 11.50 Uhr ein Bewohner der Unterkunft ausgelöst, der per Notruf mitgeteilt hatte, dass es zu einem Gewaltverbrechen gekommen wäre. Im Zuge dieser Meldung wurde das Haus durch Beamte der Polizeireviere in Zusatzausrüstung betreten. Diese konnten jedoch keine Hinweise auf ein verübtes Verbrechen erlangen. Der 43 Jahre alte Bewohner wurde im Anschluss zunächst vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Dort wurde er mit den polizeilichen Feststellungen konfrontiert, worauf er zugab, möglicherweise an Halluzinationen zu leiden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 43-Jährige, der vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation stand, in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 19.04.2022 – 09:47

    POL-LB: Gerlingen: Unbekannter attackiert 28-Jährige

    Ludwigsburg (ots) - Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am vergangenen Donnerstagmittag im Ulmenweg in Gerlingen ereignete. Eine 28 Jahre alte Frau hatte über ein Online-Kleinanzeigen-Portal ein Möbelstück zum Verkauf angeboten. Gegen 13.00 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann und gab gegenüber der 28-Jährigen an, sich für ...

  • 18.04.2022 – 07:02

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Fahrzeugbrand

    Ludwigsburg (ots) - Am frühen Montagmorgen, gegen 01:15 Uhr geriet ein Pkw der Marke Tesla in Bietigheim-Buch in Brand. Das Feuer sprang anschließend auf einen neben dem Tesla geparkten VW sowie eine dortige Hecke über. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, wodurch ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden konnte. Die Ursache für den Brandausbruch ist bislang unklar. Durch das Feuer ...

  • 18.04.2022 – 06:58

    POL-LB: Remseck-Pattonville: Einbruch in Restaurant

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01:30 Uhr, Zutritt zu einem Restaurant im Remsecker Stadtteil Pattonville. Hierzu hebelten sie eine Türe im Frontbereich des Gebäudes auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten durch die Täterschaft durchsucht und letztlich ein Tresor aus dem Restaurant mitgenommen. ...