Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: A8/Leonberg: Trunkenheitsfahrt eines Lkw-Fahrers endet mit Blutentnahme

Ludwigsburg (ots)

Wegen Trunkenheit im Verkehr wird sich ein 41-jähriger Lkw-Fahrer verantworten müssen, der am Montag gegen 23:40 Uhr auf der A 8 in Richtung München unterwegs war. Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeipräsidiums Pforzheim war der LKW aufgefallen, als er auf dem rechten der drei Fahrstreifen auf der Autobahn in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Der 41-jährige Fahrer wurde, nachdem er auf die A 81 abgefahren und zudem mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Engelbergtunnel gefahren war, zur Kontrolle auf den Autobahnparkplatz "Gerlinger Höhe" gelotst. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle konnte die Streife beim Lkw-Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der 41-Jährige musste seinen Lkw stehen lassen und wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 07.03.2022 – 16:05

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Einbruch in Schulgebäude

    Ludwigsburg (ots) - In der Nacht zum Montag brach ein noch unbekannter Täter in die Gemeinschaftsschule in der Straße "In der Röte" in Weil im Schönbuch ein. Zunächst verschaffte er sich Zugang ins Innere eines Schulgebäudes, indem er ein Fenster zum Lehrerzimmer aufhebelte. Über den Innenhof der Gemeinschaftsschule versuchte der Einbrecher über ein weiteres Fenster in ein Büro zu gelangen. Da dies mutmaßlich ...

  • 07.03.2022 – 16:05

    POL-LB: Nufringen: Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fiat-Transportern kam es am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr auf der Bundesstraße 14 im Bereich Nufringen. Einem 54-Jährigen, der in Richtung Autobahnanschlussstelle Gärtringen unterwegs war, kam ein 48-jähriger entgegen. Auf Höhe des Industriegebiets Nufringen berührten sich die beiden Außenspiegel der ...

  • 07.03.2022 – 16:03

    POL-LB: A 8/Stuttgart: Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag gegen 10:15 Uhr kam es auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Degerloch und Stuttgart Möhringen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Vermutlich übersah ein 57-jähriger Lkw-Lenker beim Fahrstreifenwechsel vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen den Mercedes einer 53-Jährigen. Durch die Kollision kam ...