Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Unfall am Südbahnhof

Ludwigsburg (ots)

Schwere Verletzungen erlitt ein 79 Jahre alter Pedelec-Fahrer, der am Freitag gegen 12.30 Uhr am Südbahnhof in Böblingen in einen Unfall verwickelt war. Mutmaßlich fuhr der Senior noch in den beschrankten Bahnübergang ein, obwohl sich die Schranken bereits schlossen, was auch durch ein Signal angekündigt wird. Im weiteren Verlauf wurde der 79-Jährige wohl durch den Schlagbaum getroffen, worauf er samt seinem Pedelec ein Stück weit nach vorne taumelte. Eine der Schönbuchbahnen, die im Anschluss die Tübinger Straße querte, touchierte nach jetzigen Erkenntnissen das Vorderrad des Pedelecs, worauf der Senior auf die Seite stürzte. Mutmaßlich kam es zu keiner Berührung zwischen dem 79-Jährigen und dem Zug. Der Mann musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Zweirad entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Am Zug konnte bislang kein Sachschaden festgestellt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen befand sich mit vier Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort und übernahm Reinigungsarbeiten. Nachdem der Zugverkehr zunächst eingestellt wurde, konnte die in den Unfall verwickelte Bahn gegen 14.15 Uhr weiterfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 04.02.2022 – 10:53

    POL-LB: Herrenberg: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

    Ludwigsburg (ots) - Leicht verletzt musste ein 45 Jahre alter Radfahrer ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er am Donnerstag, gegen 16:25 Uhr, mit einem LKW zusammenprallte. Der Radfahrer war zum Unfallzeitpunkt bergab auf der Ohmstraße in Herrenberg unterwegs, als ihm ein LKW in Richtung McDonald´s fahrend entgegen kam. Der 44 Jahre alter LKW-Lenker bog nach links zur Shell-Tankstelle ab und übersah vermutlich ...

  • 04.02.2022 – 10:52

    POL-LB: Weil der Stadt: Falsche Polizeibeamte ergaunern Bargeld

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag wurde ein älteres Ehepaar aus Weil der Stadt Opfer von falschen Polizeibeamten. Ein vermeintlicher Polizeibeamter kontaktierte den Mann gegen 10:00 Uhr auf seinem Festnetzapparat. Durch geschickte Gesprächsführung wurden er und seine ebenfalls Ehefrau davon überzeugt, dass es in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen war und auch das Geld der Geschädigten auf der ...

  • 04.02.2022 – 09:50

    POL-LB: Markgröningen: Auffahrunfall mit zwei Verletzten auf der B10

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag gegen 12:40 Uhr ereignete sich kurz nach dem Hardt- und Schönbühlhof ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 10. Ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer musste an der roten Ampel auf Höhe der Landesstraße 1138 anhalten. Vermutlich sah dies eine 40-jährige Hyundai-Lenkerin zu spät, weshalb sie wohl nahezu ungebremst in das Heck des ...