Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bönnigheim: Mülleimer in Schultoilette in Brand gesteckt

Ludwigsburg (ots)

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag gegen 12:30 Uhr in der Damentoilette im zweiten Obergeschoss des Alfred-Amann-Gymnasiums in Bönnigheim einen Papier-Müllbehälter in Brand gesetzt. Durch die Hitzeentwicklung sprang das danebenliegende Waschbecken. Zudem wurde die gesamte Toilette stark verrußt. Ein Lehrer entdeckte das Feuer und verständigte sofort die Feuerwehr. Er erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Etwa 200 Schülerinnen und Schüler wurden kurzfristig evakuiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Besigheim, Bönnigheim und Erligheim waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 48 Wehrleuten vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 14.01.2022 – 13:17

    POL-LB: Nufringen: Unfall beim Abbiegen

    Ludwigsburg (ots) - Leicht verletzt wurde ein 25-jähriger Audi-Fahrer am Freitagmorgen gegen 09:40 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Herrenberger Straße/Kuppinger Straße. Er war zum Unfallzeitpunkt auf der Kuppinger Straße (K1068) unterwegs und wollte nach links in die Herrenberger Straße (K1044) abbiegen. Eine 47-jährige Kia-Fahrerin wollte indes aus der Herrenberger Straße nach links auf die ...

  • 14.01.2022 – 11:22

    POL-LB: Remseck - Pattonville: Gleich zwei Fahrzeuge beim Vorbeifahren beschädigt

    Ludwigsburg (ots) - Ein 29 Jahre alter Audi-Fahrer fuhr am Donnerstag, gegen 13:35 Uhr, die John.-F.-Kennedy-Allee entlang und streifte dabei aus ungeklärten Gründen einen am Fahrbahnrand geparkten Audi. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi auf einen davor abgestellten Mercedes geschoben, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Insgesamt entstand an den drei ...

  • 14.01.2022 – 11:20

    POL-LB: Böblingen: Jogger angefahren und geflüchtet

    Ludwigsburg (ots) - Leicht verletzt wurde ein 63 Jahre alter Jogger am Donnerstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Maurener Weg. Eine bislang unbekannte Fahrzeuglenkerin wollte scheinbar von einem Parkplatz rückwärts auf den Maurener Weg einfahren, während der Jogger auf dem Gehweg unterwegs war. Er erkannte das Vorhaben der Fahrerin und wartete deshalb. Da diese jedoch nicht weiterfuhr, setzte der ...