PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

27.10.2021 – 00:34

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: Unfall mit einem schwer verletzten Kradlenker

Ludwigsburg (ots)

Ein 53-jähriger Krad-Lenker befuhr die Südrandstraße am Dienstagabend um 19.25 Uhr aus Richtung der BAB A8 Anschlussstelle Leonberg-Ost kommend in Richtung Anschlussstelle Leonberg-West. Ein 20-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Südrandstraße in der Gegenrichtung. Dieser bog auf Höhe einer Tankstelle nach links auf deren Gelände ab, ohne hierbei den Vorrang des entgegenkommenden Krad-Lenkers zu beachten. Es kam zur Kollision. Der Kradlenker schleuderte nach dem Zusammenstoß etwa 40 Meter über die Fahrbahn und kam nach rechts von der Fahrbahn im Grünstreifen zu liegen. Er verletzte sich hierbei schwer und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort. Das THW Leonberg war mit 2 Fahrzeugen und 5 Einsatzkräften zur Ausleuchtung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Ferner von der Polizei 3 Streifenwagen. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 7.000 Euro und am Krad ca. 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Ludwigsburg
Weitere Storys aus Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg