Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Weil der Stadt: Mann zündet Leitpfosten an

Ludwigsburg (ots)

Am Montag gegen 18:35 Uhr meldeten mehrere Zeugen einen Mann, der auf der Landesstraße 343 Leitpfosten anzünden würde. Der Mann war zu Fuß von Möttlingen (Landkreis Calw) in Richtung Weil der Stadt unterwegs und begann auf Höhe eines dortigen Schützenhauses Teile seiner Kleidung auszuziehen. Diese wickelte er um zwei Leitpfosten und setzte diese mittels Streichhölzern sowie einem Feuerzeug in Brand. Der 41-Jährige konnte vor Ort von einer eintreffenden Polizeistreife widerstandslos, vorläufig festgenommen werden. Er machte einen äußerst verwirrten Eindruck und wurde daher in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Leitpfosten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt gelöscht, welche mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort kam. Es entstand ein Sachschaden von Höhe von etwa 250 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 28.09.2021 – 11:08

    POL-LB: Sindelfingen: parkender Pkw beschädigt

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag gegen 19:30 Uhr auf einem Parkplatz eines Vereinsheims in der Sindelfinger Ernst-Barlach-Straße einen geparkten Opel. Ein Zeuge konnte beobachten, wie er beim Rangieren zunächst ein anderes Fahrzeug touchierte, wobei jedoch kein Schaden entstand. Im Anschluss stieß der Unbeknnte gegen den Opel und beschädigte diesen im Bereich der ...

  • 28.09.2021 – 10:56

    POL-LB: Kornwestheim: Dieb auf frischer Tat ertappt

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag gegen 21.50 Uhr alarmierte eine Anwohnerin der Karl-Joos-Straße in Kornwestheim die Polizei, nachdem sie einen Mann beobachtet hatte, der sich verdächtig verhielt. Die Person hielt sich zunächst auf der Ladefläche eines geparkten LKW auf und lud anschließend Gegenstände in einen PKW. Mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Kornwestheim rückten hierauf in die ...