Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Gerlingen: Skrupellose Telefonbetrüger bringen Frau um ihr Vermögen

Ludwigsburg (ots)

Über mehrere Wochen hinweg haben sich Telefonbetrüger mit der Masche "Falscher Polizeibeamter" das Vertrauen einer älteren Frau aus Gerlingen erschlichen und dadurch letztlich Bargeld, Gold und Schmuckstücke im sechsstelligen Wert ergaunert. Bereits Mitte Juli hatten sich angebliche Polizeibeamtinnen gemeldet und von einem Einbruch in der Nachbarschaft berichtet. Dabei wäre eine Frau schwer verletzt worden. Im Verlauf einer ganzen Reihe weiterer Anrufe konnten die Betrüger die Frau davon überzeugen, ihre Vermögenswerte in Sicherheit zu bringen und sie mit dem Hinweis auf kriminelle Machenschaften von Mitarbeitenden auch zur Verschwiegenheit gegenüber ihrer Bank verpflichten. Insgesamt sechs Mal legte die Frau in der Folge Geld, Schmuck und auf Anweisung der Betrüger gekaufte Goldbarren vor dem Haus ab, die dann von einem "verdeckten Ermittler" abgeholt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 27.08.2021 – 13:28

    POL-LB: Ludwigsburg: Hund springt unbekannten Mann an - Polizei bittet diesen sich zu melden

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag gegen 11.00 Uhr wurde ein noch unbekannter Mann in der Obere Markstraße in der Ludwigsburger Innenstadt von einem Hund angesprungen und kam aufgrund dessen zu Fall. Der Hund, der sich gemeinsam mit seinem Herrchen als Gast einer Hochzeitsgesellschaft im Bereich des Standesamts befand, soll sich aus dem getragenen Maulkorb befreit und von ...

  • 27.08.2021 – 13:07

    POL-LB: Freiberg am Neckar - Heutingsheim: Polizei sucht Paar mit Yorkshire-Terrier

    Ludwigsburg (ots) - Bereits am Dienstag gegen 17.00 Uhr kam es wohl zu einem unfreundlichen Aufeinandertreffen eines Geschwisterpaares und eines Paares, das den Fußweg "Rossweinweg" im Bereich der Kasteneckschule in Heutingsheim entlang ging. Die Geschwister, ein acht Jahre altes Mädchen und ihr gleichaltriger Zwillingsbruder, waren mit ihren Tretrollern auf dem Weg ...

  • 27.08.2021 – 12:51

    POL-LB: Leonberg: Hundebiss - Polizei sucht Zeugen

    Ludwigsburg (ots) - Eine Frau mit Kinderwagen wurde am vergangenen Sonntag, 22. August, gegen 19:45 Uhr in der Carl-Zeiss-Straße in Gebersheim von einem Chihuahua gebissen. Bei der bislang unbekannten Hundehalterin soll es sich um eine etwa 50 bis 60 Jahre alte und 170 cm große Frau mit schulterlangen, blonden Haaren handeln. Der Vorfall soll von Passanten beobachtet worden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt das ...