Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bönnigheim: Nächtlicher Großeinsatz nach Gebäudebrand - erste Schadensschätzung liegt bei 200.000 Euro

Ludwigsburg (ots)

Der am Donnerstag gegen 01:10 Uhr erfolgte Notruf über einen Küchenbrand in der Amannstraße in Bönnigheim löste einen nächtlichen Großeinsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei mit insgesamt über sechzig Einsatzkräften aus.

Den bisherigen Ermittlungen nach breitete sich das Feuer vermutlich ausgehend von einer Küche ins Treppenhaus und das Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses aus. Eine erste Schätzung beziffert den Sachschaden mit etwa 200.000 Euro. Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt.

Das Gebäude, in dem sich insgesamt acht Parteien aufgehalten haben, ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Die Stadt Bönnigheim richtete eine Notunterbringung für die Bewohner ein.

Nach Abschluss der Löscharbeiten stellte die Feuerwehr am abgesperrten Gebäude eine Brandwache. Die Polizei beschlagnahmte das Wohnhaus und Spezialisten der Spurensicherung werden die Örtlichkeit am Morgen besichtigen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 31.03.2021 – 16:05

    POL-LB: Gäufelden: Verkehrsunfallflucht mit 4.500 Euro Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Auf dem Parkplatz einer Großmetzgerei in der Siedlerstraße in Gäufelden ereignete sich am Dienstag eine Unfallflucht, zu der die Polizei nach Zeugen sucht. Zwischen 12:30 und 14:30 Uhr stieß auf noch ungeklärte Art und Weise ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker gegen die hintere Fahrerseite eines Peugeot. Im Anschluss machte sich der ...

  • 31.03.2021 – 16:03

    POL-LB: Weil der Stadt: Unbekannte flüchtet mit blauen Pkw

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß eine bislang unbekannte Fahrzeuglenkerin gegen einen Mercedes, der am Mittwoch zwischen 10:40 und 11:45 Uhr in der Pforzheimer Straße in Weil der Stadt geparkt war. Der Wagen stand auf Höhe einer Metzgerei am Fahrbahnrand und wurde am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Nach bisherigen ...