Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg/Böblingen: Osterfest mit Einschränkungen - Polizei setzt weiterhin auf das Verantwortungsbewusstsein der Bürgerinnen und Bürger

Ludwigsburg (ots)

Das Osterfest steht vor der Tür und ein Blick auf die Wettervorhersage verspricht für die kommenden Tage viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Es wird aber auch ein Fest sein, das von der Corona-Pandemie und damit verbundenen Einschränkungen geprägt ist.

Ostern ist eines der wichtigsten Familienfeste und die Feiertage werden gern dazu genutzt, Angehörige und Freunde zu besuchen. Auch solche, die aufgrund der Entfernung nicht häufig besucht werden können. Aufgrund der aktuellen Situation wird das nur in sehr beschränktem Umfang möglich sein. Dasselbe gilt für Gruppenaktivitäten im öffentlichen Raum, zu denen das schöne Wetter ja einladen würde.

"Die stark ansteigenden Infektionszahlen bereiten uns Sorgen. Die Hoffnung auf Lockerung der Coronamaßnahmen und eine Rückkehr zum von allen ersehnten halbwegs normalen Leben wurde dadurch zunichtegemacht. Besonders schwer wiegt das natürlich angesichts der anstehenden Osterfeiertage, für die wir uns alle eine andere Entwicklung gewünscht hätten," sagt Polizeipräsident Burkhard Metzger.

Die Polizei wird die Einhaltung der Regelungen der Coronaverordnung

   - insbesondere im öffentlichen Raum - auch an den Feiertagen 
     überwachen und offenkundige Verstöße ahnden.

"Die Kolleginnen und Kollegen erfahren täglich von den immer stärkeren Belastungen der Menschen durch die Pandemie. Eine nachhaltige Unterbrechung der Infektionskette muss aber unser gemeinsames Ziel sein. Wir vertrauen daher weiterhin auf das verantwortungsbewusste, solidarische Verhalten, dass die überwiegende Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger auch bisher schon gezeigt hat. Es wäre fatal, wenn unachtsames Verhalten die Situation weiter verschärfen würde."

Für Kontroll- und Überwachungssituationen wünscht sich der Polizeipräsident vor allem, "dass nicht vergessen wird, dass in den Polizeiuniformen Männer und Frauen stecken, die als Mensch genauso von den Coronamaßnahmen betroffen sind, wie alle anderen auch."

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 31.03.2021 – 16:05

    POL-LB: Gäufelden: Verkehrsunfallflucht mit 4.500 Euro Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Auf dem Parkplatz einer Großmetzgerei in der Siedlerstraße in Gäufelden ereignete sich am Dienstag eine Unfallflucht, zu der die Polizei nach Zeugen sucht. Zwischen 12:30 und 14:30 Uhr stieß auf noch ungeklärte Art und Weise ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker gegen die hintere Fahrerseite eines Peugeot. Im Anschluss machte sich der ...

  • 31.03.2021 – 16:03

    POL-LB: Weil der Stadt: Unbekannte flüchtet mit blauen Pkw

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß eine bislang unbekannte Fahrzeuglenkerin gegen einen Mercedes, der am Mittwoch zwischen 10:40 und 11:45 Uhr in der Pforzheimer Straße in Weil der Stadt geparkt war. Der Wagen stand auf Höhe einer Metzgerei am Fahrbahnrand und wurde am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Nach bisherigen ...

  • 31.03.2021 – 11:49

    POL-LB: Asperg: Brand in Mehrfamilienhaus

    Ludwigsburg (ots) - Gegen 05:10 Uhr am Mittwochmorgen meldete ein Anwohner einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Langhansstraße in Asperg. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei trafen auf ein stark verrauchtes Wohnhaus und die Bewohner, die sich alle selbstständig ins Freie begeben hatten. Die Feuerwehr löschte das Feuer im Gebäude, das aufgrund der starken Rauchentwicklung ...