Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Mundelsheim: Weinstöcke bei Unfall beschädigt

Ludwigsburg (ots)

Vermutlich da sich ein 28-Jähriger am Donnerstag alkoholisiert hinter das Steuer seines Pkw setzte, war er gegen 22:05 Uhr auf der Kreisstraße 1677 in einen Unfall verwickelt. Der Ford-Lenker fuhr von Hessigheim in Richtung Mundelsheim. Kurz vor dem Ortseingang Mundelsheim kam der junge Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort zunächst gegen einen Leitpfosten. Anschließend setzte er seine Fahrt über den Grünstreifen etwa 50 Meter fort, ehe er mit dem angrenzenden Weinberg in Flachlage kollidiert. Nachdem er auf einer Länge von circa 20 Metern die Weinstöcke abrasiert hatte, entfernte sich der Ford-Lenker von der Unfallstelle. Zeitgleich rief ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei an und teilte das Unfallgeschehen mit. Auf der Anfahrt zur Unfallörtlichkeit konnte eine Streifenwagenbesatzung kurz vor dem Ortsausgang Mundelsheim einen stark beschädigten Pkw im Begegnungsverkehr feststellen. Im Anschluss wendete die Streife und hielt das Fahrzeug in der Karl-Epple-Straße an. Bei dem 28-jährigen Ford-Lenker handelt es sich vermutlich um den Autofahrer, der kurz zuvor von der Kreisstraße 1677 geflüchtet war. Während der Kontrolle stellten Polizeibeamte bei dem 28-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Einen angebotenen Atemalkoholtest verweigerte der Mann. Trotzdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Nach bisherigen Erkenntnissen ist durch den Unfall ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 19.03.2021 – 11:03

    POL-LB: Gärtringen: Tatverdächtige nach Geldautomatensprengung auf der Flucht

    Ludwigsburg (ots) - Nach der Sprengung eines Geldautomaten am Freitagmorgen in der Grabenstraße in Gärtringen befinden sich drei Tatverdächtige auf der Flucht. Mehrere Zeugen wurden gegen 04:55 Uhr durch eine Explosion aus dem Schlaf gerissen und konnten drei Personen vom Tatort flüchten sehen. Eine sofort ...

  • 19.03.2021 – 10:54

    POL-LB: Kornwestheim: Unfallflucht

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Kornwestheim ermittelt wegen Unfallflucht gegen einen noch unbekannten Fahrzeuglenker, der zwischen Dienstag 17.00 Uhr und Donnerstag 13.00 Uhr in der Ulrichstraße in Kornwestheim in einen Unfall verwickelt war. Der Unbekannte touchierte einen am Fahrbahnrand stehenden Citroen und machte sich anschließend davon. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07154 1313-0 entgegen. Rückfragen ...

  • 19.03.2021 – 10:48

    POL-LB: Schönaich: 46-Jähriger alkohlisiert unterwegs

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag gegen 21:15 Uhr meldete ein 29-Jähriger, dass er beobachten konnte, wie ein ihm Unbekannter in seinen Vorgarten urinierte. Als er den Mann zur Rede stellen wollte, wurde er von diesem beleidigt. Anschließend stieg der Unbekannte in einen Opel und wollte wegfahren. Das versuchte der 29-Jährige zu verhindern, indem er sich vor das Fahrzeug stellte. Den Opel-Lenker hielt dies jedoch nicht ...