Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Schönaich: 46-Jähriger alkohlisiert unterwegs

Ludwigsburg (ots)

Am Donnerstag gegen 21:15 Uhr meldete ein 29-Jähriger, dass er beobachten konnte, wie ein ihm Unbekannter in seinen Vorgarten urinierte. Als er den Mann zur Rede stellen wollte, wurde er von diesem beleidigt. Anschließend stieg der Unbekannte in einen Opel und wollte wegfahren. Das versuchte der 29-Jährige zu verhindern, indem er sich vor das Fahrzeug stellte. Den Opel-Lenker hielt dies jedoch nicht davon ab, trotzdem langsam loszufahren, so dass der 29-Jährige auf die Motorhaube aufgeladen wurde. Ungeachtet dessen, fuhr der Opel-Fahrer weiter. Nach wenigen Metern sprang der 29-Jährige vom Fahrzeug herunter, alarmierte die Polizei und teilte mit, dass der Opel-Fahrer auf ihn den Eindruck gemacht habe, als wäre er alkoholisiert. Im Rahmen der Fahndung durch Beamte des Polizeireviers Böblingen konnte der 46-jährige Opel-Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Alkoholisierung, was eine Blutentnahme nach sich zog. Zudem wurde sein Führerschein und seine Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt, sowie sein Fahrzeug abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 19.03.2021 – 10:41

    POL-LB: B464/ Magstadt: Unfall im Baustellenbereich

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag ereignete sich gegen 16:20 Uhr ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich auf der Bundesstraße 464 (B464) bei Magstadt mit einem Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro und einer leicht verletzten Person. Ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer kam über die Auffahrt auf die B464 und wollte über den Einfädelungsstreifen auf die Durchgangsfahrbahn einfahren. Aufgrund von Straßenarbeiten und einer ...

  • 19.03.2021 – 10:39

    POL-LB: Herrenberg: 16-Jähriger flüchtet mit Roller vor Polizeistreifen

    Ludwigsburg (ots) - Nachdem ein 16-Jähriger auf seinem Motorroller von einer Polizeistreife am Donnerstag gegen 21:15 Uhr in Herrenberg kontrolliert werden sollte, gab der junge Mann Gas und versuchte den Ordnungshüter zu entkommen. Der Rollerfahrer war den Beamten aufgrund seiner Fahrweise im Bereich Schießtäle und Schwarzwaldstraße aufgefallen. Als die ...

  • 19.03.2021 – 10:32

    POL-LB: Korntal-Münchingen: Vorfahrtsunfall auf der Stuttgarter Straße

    Ludwigsburg (ots) - Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 18:35 Uhr an der Kreuzung Stuttgarter Straße und Lingwiesenstraße in Münchingen ereignete. Ein 48 Jahre alte Lenker eines LKW wollte von der Lingwiesenstraße nach links in die Stuttgarter Straße einbiegen und übersah hierbei mutmaßlich ...