Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Korntal-Münchingen-Kallenberg: Unfall auf der B 10

Ludwigsburg (ots)

Nach einem Unfall am Mittwochnachmittag musste die Bundesstraße 10 rund zehn Minuten lang auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen gesperrt werden. Ein 35 Jahre alter Renault-Lenker, der in Richtung Stuttgart fuhr, wollte vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Vermutlich übersah er hierbei einen 22-jährigen BMW-Fahrer, der dort unterwegs war. Der 22-Jährige versuchte noch durch Bremsen ein Auffahren zu verhindern. Doch dies gelang ihm auf der nassen Fahrbahn nicht. Durch den Aufprall geriet der Renault ins Schleudern und kam nach rechts in den Grünstreifen ab. Der 35 Jahre alte Mann erlitt leichte Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Renault war nicht mehr fahrbereit. Zur Bergung des Fahrzeugs musste die B 10 in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 4.200 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 18.03.2021 – 00:36

    POL-LB: Sindelfingen-Maichingen: Fahrzeuglenker fuhr über bepflanzten Kreisverkehr

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwochabend befuhr der 30-jährige Fahrer eines Opel gegen 21:15 Uhr die Pforzheimer Straße in Richtung Maichingen. Kurz vor dem Kreisverkehr Pforzheimer Straße / Darmsheimer Straße kam er aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links gegen einen Verkehrsteiler, von welchem er dann auf die bepflanzte Mittelinsel des Kreisverkehrs ...

  • 17.03.2021 – 15:39

    POL-LB: Schwieberdingen: Unfall auf der B 10

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 10 im Bereich Schwieberdingen ein Verkehrsunfall, der einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro forderte. Ein 62-Jähriger wollte gegen 07:45 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter an der Anschlussstelle Schwieberdingen-Mitte auf die B 10 in Richtung Stuttgart auffahren und wurde hierbei wohl von der Kürze des Einfädelungsstreifens überrascht. In der ...

  • 17.03.2021 – 15:29

    POL-LB: Korntal-Münchingen: Essen auf Herd vergessen - Feuerwehr öffnet Wohnungstür

    Ludwigsburg (ots) - Nachdem eine 75-Jährige am Mittwoch ihr Essen auf dem Herd vergessen hatte, rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Tubizer Straße in Korntal-Münchingen an. Der Rauchmelder hatte ausgelöst und aufgrund der Rauchentwicklung und des Brandgeruchs verständigte eine aufmerksame Zeugin die Einsatzkräfte. Nachdem auf Klingeln nicht ...