Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: SEK Einsatz in Magstadt nach Familienstreit

Ludwigsburg (ots)

Durch Spezialkräfte der Polizei konnte am Sonntagmorgen in Magstadt, gegen 01.30 Uhr, ein 51- jähriger Portugiese festgenommen werden, welcher sich zuvor nach einem verbalen Streit mit seiner 57- jährigen Ehefrau mit einer scharfen Schusswaffe im elterlichen Schlafzimmer eingeschlossen hatte. Da aufgrund sprachlicher Probleme zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, weshalb der Familienvater die Waffe bei sich hat und auch eine Gefahr für den 51- Jährigen selbst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde zur Lagebewältigung das SEK hinzugezogen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme durch die Polizei konnte die Person widerstandslos und unverletzt vor Ort festgenommen werden. Auslöser für den Streit und des daraus resultieren Polizeieinsatzes ist ein anstehendes Scheidungsverfahren der Familie. Ermittlungen hinsichtlich des berechtigten Führens der Schusswaffe wurden durch das Polizeirevier Sindelfingen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 06.09.2020 – 07:55

    POL-LB: Freiberg am Neckar: Sprayer festgenommen

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstag meldete ein Zeuge gegen 18:30 Uhr, dass im Moment zwei Personen in der Talstraße einen Pfeiler der Autobahnbrücke besprühen würden. Eine Streife des Polizeireviers Marbach konnte vor Ort einen 19-Jährigen und einen 21-Jährigen feststellen, die noch mit Spraydosen "beschäftigt" waren. Die beiden Männer gaben zu, jeweils ein Graffiti in einer Größe von 1 x 2 Meter auf den Pfeiler ...

  • 06.09.2020 – 07:54

    POL-LB: Großsachsenheim: Geparktes Fahrzeug gestreift - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstag gegen 15:00 Uhr parkte ein 33-jähriger Mann seinen Pkw Audi A4 auf dem Edeka-Parkplatz in der Sersheimer Straße und ging zum Einkaufen. Als er gegen 15:20 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurück kam stellte er fest, dass sein Fahrzeug am Stoßfänger hinten rechts einen Streifschaden aufwies. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro ...

  • 06.09.2020 – 07:53

    POL-LB: A81 Sindelfingen: Ausweichmanöver fordert eine Leichtverletzte

    Ludwigsburg (ots) - Das Stauende zu spät erkannt hatte am Samstag gegen 11:45 Uhr ein 35-jähriger Lenker eines silberfarbenen Toyota, welcher auf der mittleren Spur in Richtung Stuttgart fuhr. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich er auf den linken der drei Fahrstreifen aus und touchierte hierbei einen neben ihn fahrenden Mercedes. Dieser wurde durch den ...