PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

07.04.2020 – 10:20

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: B 295 Leonberg
Renningen: Geschwindigkeitsmessungen der Verkehrspolizeiinspektion

Ludwigsburg (ots)

Nachdem sich am vergangenen Freitag auf der B 295 zwischen Leonberg und Renningen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte (wir berichteten am 3.4.2020, 18:39 Uhr), hat die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bereits am Montagnachmittag in diesem Streckenabschnitt Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Zwischen 16.45 Uhr und 18.00 Uhr überschritten 12 Verkehrsteilnehmer die erlaubte Geschwindigkeit von 70 km/h um über 26 km/h, davon waren acht Fahrzeuge mit über 106 km/h unterwegs. Einem 17-jährigen Motorradfahrer droht nun nicht nur ein einmonatiges Fahrverbot, sondern auch eine Nachschulung, nachdem er statt mit 70 km/h, mit 113 km/h die Messstelle passiert hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Ludwigsburg
Weitere Storys aus Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg