Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Unfälle auf der Autobahn 81 bei Gärtringen und Köngen; Einbruch in Oberjettingen

Ludwigsburg (ots)

BAB 81 Gemarkung Gärtringen: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Bei einem Unfall, der sich am Freitag gegen 18:00 Uhr auf der Bundesautobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Hildrizhausen ereignete, entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro. Aufgrund einer Fahrbahnverengung kam es zu einem Rückstau. Der 33-jährige Unfallverursacher, welcher mit seinem Mercedes die mittlere Spur in Richtung Singen befuhr, reagierte spät auf den Rückstau. Um eine Kollision mit dem vorausfahrenden Fahrzeug zu vermeiden führte er eine Vollbremsung durch und wich nach rechts aus. Durch das Ausweichmanöver kam es dann allerdings zur Kollision mit dem Lkw eines 56-Jährigen, der den rechten Fahrstreifen befuhr. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

BAB 81 Gemarkung Köngen: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Freitag gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die 63-jährige Unfallverursacherin fuhr mit ihrem BMW an der Anschlussstelle Wendlingen auf die A8 in Richtung Karlsruhe auf. Da sich auf dem rechten Fahrstreifen ein langsam fahrender Lkw und auf der mittleren Spur ein nur mäßig schnell fahrender Pkw befand, setzte die 63-Jährige zu einem Überholvorgang auf der linken Spur an. Hierbei übersah sie einen von hinten kommenden und viel schneller fahrenden BMW eines 39-Jährigen. Es kam zur Berührung der Fahrzeuge, wodurch der BMW des 39-Jährigen nach rechts abgewiesen wurde und von der Fahrbahn abkam. Dabei touchierte der Pkw noch leicht den Auflieger eines weiteren Verkehrsteilnehmers am Heck. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der Fahrer des BMW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Feuerwehr Wendlingen war mit drei Fahrzeugen und 13 Wehrleuten vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Da beide BMW nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 35.000 Euro.

Jettingen-Oberjettingen: Einbruch in Wohnhaus

Zu einem Wohnungseinbruch kam es am Freitag im Süden Oberjettingens. Im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Haus. Es wurden Bargeld und Devisen im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden an der Terrassentür beläuft sich auf circa 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg