Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Oberndorf a.N./ Lkr. Rottweil) Betrunkener Autofahrer schläft am Steuer nach Unfall ein und leistet Widerstand (13.01.2024)

Oberndorf a.N. (ots)

Zu einem für die Polizei nicht alltäglichen Fall ist es am Samstagabend gegen 23 Uhr in Oberndorf gekommen. Zeugen meldeten zunächst auf der Strecke von Lehenhof, Landesstraße 415, bis zur Von-Gunzert-Straße einen auffälligen Autofahrer, welcher in Schlangenlinien fuhr und einen Unfall auf Höhe der Bushaltestelle in der Hohenbergstraße baute. Der Mann konnte von den Beamten kurze Zeit später schlafend in seinem beschädigten Opel angetroffen werden. Seinen Wagen hatte er auf der Von-Gunzert-Straße am rechten Seitenstreifen geparkt. Bei der Kontrolle des 37-Jährigen stellten die Beamten deutliche Anzeichen für einen Alkoholkonsum fest. Gegenüber den Polizisten verhielt sich der Autofahrer aggressiv, indem er Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete. In einer Klinik musste der Mann eine Blutprobe abgeben und anschließend die Nacht in einer Zelle verbringen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen für die Autofahrt unter Alkoholeinwirkung und den dabei verursachten Unfall, wegen einer Unfallflucht und dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 15.01.2024 – 13:00

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Autofahrer verliert auf glatter Straße die Kontrolle (14.01.2024)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Gegen eine Garagenwand geprallt ist ein Autofahrer am Sonntagabend gegen 22 Uhr in der Straße "Spittelbronner Weg". Ein 23-jähriger Audi A 4 Fahrer wendete auf einem Firmengelände und verlor auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Firmenauto. Er rutschte gegen eine Garagenmauer und ein Rolltor, wobei Sachschaden in Höhe von ...

  • 15.01.2024 – 13:00

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Autofahrer kommt von der Straße ab (14.01.2024)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Ein Leichtverletzter und rund 35.000 Euro Gesamtsachschaden sind die Folgen eines Unfalls, den ein Autofahrer am Sonntagabend gegen 18 Uhr auf der Wasenstraße verursacht hat. Ein 31-jähriger VW Tiguan Fahrer kam kurz vor der Kreuzung zur Schluchseestraße nach links von der Straße ab, prallte zunächst gegen eine Straßenlaterne und ...