Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Konstanz am 23.10.2023- Ein leicht Verletzter und hoher Sachschaden bei Brand einer Firma

Deilingen/ Lkr. Tuttlingen (ots)

Bei einem Brand in einer Firma auf der Lange Straße ist am Montagmorgen eine Person leicht verletzt worden und ein hoher Schaden entstanden. Gegen 3.30 Uhr geriet aus bislang nicht geklärter Ursache eine Lagerhalle eines metallverarbeitenden Betriebs in Brand. Das Feuer griff auf die anschließende Fertigungshalle über, wo auch ein Tank mit darin befindlichen 1000 Liter Maschinenöl Feuer fing. Der Rauch breitete sich bis in ein auf dem Gelände befindliches Wohnhaus aus. Ein 57-jähriger Bewohner wurde glücklicherweise von einem Brandmelder geweckt, erlitt aber trotzdem eine Rauchgasvergiftung. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die alarmierten Feuerwehren Deilingen, Wehingen, Schömberg, Gosheim, Bubsheim, Fridingen, Spaichingen, Böttingen und Obernheim rückten mit insgesamt 26 Fahrzeugen und 210 Einsatzkräften unter der Leitung des stellvertretenden Kreisbrandmeisters, Klaus Vorwalder, aus. Auch der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und insgesamt 20 Rettungskräften vor Ort. Nach derzeitigen Schätzungen geht die Polizei von einer entstandenen Sachschadenshöhe von mindestens 1.000 000 Euro aus. Die Löscharbeiten dauern noch immer an und werden bis in die Abendstunden fortgeführt. Der Brandort wurde weitläufig abgesperrt. Die Straßenmeisterei Spaichingen richtete Umleitungsstrecken ein. Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde vor Ort zur Klärung der Brandursache ein Brandsachverständiger bestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Rottweil
Erster Staatsanwalt Frank Grundke
Telefon: 0741 243-0

Polizeipräsidium Konstanz
Polizeihauptkommissarin Nicole Minge
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz