Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Furtwangen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Auto contra Straßenlaterne
Fahrer flüchtet (28.09.2023)

Furtwangen (ots)

Nachdem er auf der Allmendstraße einen Unfall gebaut hat, ist ein Autofahrer am frühen Donnerstagmorgen gegen 0.30 Uhr geflüchtet. Ein 29-Jähriger prallte mit einem Opel Corsa gegen eine Straßenlaterne, wobei Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand. Eine Zeugin alarmierte die Polizei, worauf der Fahrer zu Fuß flüchtete und seinen ramponierten, nicht mehr fahrtauglichen Opel zurückließ. Bei der Überprüfung seiner Wohnanschrift traf die Polizei auf einen 28-jährigen Bekannten des Fahrers. Der war, wie sich später herausstellte, über den Unfall informiert, verschwieg dies aber auf Nachfrage und machte auch zum aktuellen Aufenthalt des Flüchtigen keine Angaben. Die polizeilichen Ermittlungen richten sich nun gegen beide Personen. Während sich der Autofahrer wegen Unfallflucht verantworten muss, droht seinem Bekannten ein Strafverfahren wegen versuchter Strafvereitelung. Den beschädigten Opel holte ein Abschleppunternehmen an der Unfallstelle ab. Helfer der Feuerwehr demontierten die beschädigte Straßenlaterne, nachdem sie ein Techniker vom Stromnetz genommen hatte.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.09.2023 – 15:05

    POL-KN: Wespe verursacht Blechschaden (26.09.2023)

    (Bösingen, Lkr. Rottweil) (ots) - Weil ihm in seinem Auto eine Wespe ins Gesicht und in den Kragen geflogen ist, hat ein Autofahrer am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Villingendorf und Bösingen-Herrenzimmern einen Unfall verursacht. Das Insekt lenkte den 36-jährigen Cabrio-Fahrer ab, der dadurch zu weit nach rechts an den Fahrbahnrand kam und die Schutzplanke auf Höhe der Einfahrt "Weihertal" ...