Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Villingen-Schwenningen) Anrufe durch Telefonbetrüger "Falsche Polizisten" (20.06.2022)

Villingen-Schwenningen (ots)

Mit der bekannten Betrugsmasche "Falscher Polizist" haben am Montag Betrüger versucht, zwei Personen in Villingen-Schwenningen abzuzocken. Dabei gingen die Täter mit einer bekannten Masche vor: sie gaben sich am Telefon als Polizisten aus und behaupteten, dass in der Nachbarschaft der Angerufenen eingebrochen worden sei. Im weiteren Verlauf des Telefonats werden die Angerufenen dann überredet, Geld und Wertgegenstände ihrer Opfer an die vermeintlichen Polizisten zu übergeben. Beide Angerufenen im Alter von 79 und 87 Jahren erkannten allerdings die Betrugsabsicht und beendeten das Telefonat, ohne dass es zu einer Geldübergabe kam.

Die Polizei warnt vor dieser und anderen Telefonbetrugsmaschen. Die Polizei fragt nie am Telefon nach Geld oder Wertgegenständen, das machen nur Betrüger! Tipps, um sich gegen die vielfältigen Betrugsmaschen zu wehren, gibt es auf den Internetseiten der Polizeiprävention unter www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 21.06.2022 – 11:00

    POL-KN: (VS-Pfaffenweiler) Radfahrer stürzt und verletzt sich (20.06.2022)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Leichte Verletzungen zugezogen hat sich ein Radfahrer bei einem Sturz am Montag gegen 17 Uhr. Ein 61-jähriger Mann fuhr mit seinem Rad auf der Straße "Neuer Weg". Dabei verbremste er sich und kam zu Fall, wobei er sich die Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen brachte den Radfahrer in eine Klinik. Rückfragen bitte an: Jörg-Dieter ...

  • 21.06.2022 – 11:00

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Katalysator abmontiert und gestohlen (21.06.2022)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Dreiste Diebe haben am frühen Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr zugeschlagen. Unbekannte klauten innerhalb kürzester Zeit von einem in der Straße "Unterer Dammweg" geparkten Auto den Katalysator. Der Wagen stand vor einem Autohaus. Immer wieder kommt es zu solchen Diebstählen, weil Abgaskatalysatoren wertvolle Edelmetalle enthalten. Um ...