Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Rottweil) Braten löst Brandalarm aus

Rottweil (ots)

Bei der Zubereitung einer Mahlzeit ist am Donnerstagabend im alten Spital ein Brandalarm ausgelöst worden. Der Brandmelder reagierte auf die Dämpfe, die beim Kochen und Braten in einer Gemeinschaftsküche entstanden und löste deswegen aus. Die Feuerwehr Rottweil rückte gegen 18.30 Uhr mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften an den vermeintlichen Brandort aus. Auch der Rettungsdienst kam vor Ort. Der falsche Alarm wurde allerdings schnell erkannt, weswegen die Bewohner, die das Haus vorsichtshalber verlassen hatten, wieder zurückkehren konnten. Ein Schaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 10.06.2022 – 14:29

    POL-KN: (Donaueschingen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Auto macht sich selbstständig (10.06.2022)

    Donaueschingen (ots) - Weil er sein Auto nicht gegen unbeabsichtigtes Wegrollen sicherte, hat ein Mann am Freitagmorgen gegen 11 Uhr auf der Villinger Straße einen Unfall verursacht. Ein 79-jähriger Mercedes Fahrer stellte sein Auto vor einer Bäckerei ab und stieg aus. Sein Auto machte sich daraufhin auf der abschüssigen Straße selbständig und rollte auf die ...

  • 10.06.2022 – 14:10

    POL-KN: (A81 Zimmern ob Rottweil) Auto kollidiert mit Sattelzug

    Zimmern (ots) - Bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der A81 zwischen Oberndorf und Rottweil ist eine VW-Fahrerin mit einem Sattelzug kollidiert. Kurz vor der Anschlussstelle Rottweil scherte sie von der Überholspur auf den rechten Fahrstreifen, weil sie dort abfahren wollte. Beim Einfädeln touchierte sie aber den Sattelzug, wodurch sich das Auto drehte und von der Front des Lasters erfasst wurde. Die 41-jährige ...