Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Villingen-Schwenningen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen (06.06.2022)

Villingen-Schwenningen (ots)

Vier schwer verletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, welcher sich am Montagnachmittag auf der K 5734 ereignet hat. Gegen 15:00 Uhr befuhr eine 62-jährige Skoda-Fahrerin die Kreisstraße von Bad Dürrheim kommend in Fahrtrichtung Marbach, als sie mit ihrem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Hier kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Dacia eines 64-jährigen Fahrzeugführers. Ein weiterer nachfolgender Dacia konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß leicht mit dem Skoda zusammen. Sowohl die 62-jährige vermeintliche Unfallverursacherin, als auch ihr 7-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Der 64-jährige Dacia-Fahrer sowie dessen 61-jährige Beifahrerin wurden eingeklemmt und mussten durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Villingen-Schwenningen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die vier schwer verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst unter Einsatz von drei Rettungshubschraubern in örtliche Kliniken eingeliefert. Die Insassen des nachfolgenden Dacia blieben unverletzt. Die Fahrbahn der K 5734 wurde durch auslaufende Betriebsmittel verunreinigt und musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Die Strecke war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 18:35 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Herkommer, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 06.06.2022 – 11:46

    POL-KN: (Sulz am Neckar / Landkreis Rottweil) Unfall aufgrund Aquaplaning (05.06.2022)

    Konstanz (ots) - Am Sonntag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw Jaguar F-Type auf der A81 von Singen in Richtung Stuttgart. Kurz nach der AS Empfingen kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und daraus resultierendem Aquaplaning nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach den dortigen Wildschutzzaun. Hierdurch wurden 6 Zaunelemente ...

  • 06.06.2022 – 11:44

    POL-KN: (Bösingen / Landkreis Rottweil) Reifen aufgeschlitzt (05.06.2022)

    Konstanz (ots) - Täterschaft schlitzte offensichtlich gezielt an einem Pkw Hyundai und einem Pkw Opel Astra jeweils einen der hinteren Reifen auf, so dass die Luft vollständig entwich. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 200 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche zur Tatzeit in der Nacht Samstag auf Sonntag sachdienliche Beobachtungen gemacht ...