Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Mühlhausen-Ehingen, Lkr. Konstanz) Polizei stoppt Hundetransporter aus Rumänien (21.05.2022)

Mühlhausen-Ehingen (ots)

Beamte der Verkehrspolizei haben am Samstagmittag auf der Autobahn 81 auf Höhe des Autobahnkreuz Hegau einen Kleintransporter mit Hunden aus Rumänien gestoppt. Bei der Kontrolle des Transporters stellten die Beamten im Laderaum insgesamt 40 Hunde fest, die von Rumänien in die Bundesrepublik eingeführt wurden. Die Tiere saßen zusammengepfercht in zu kleinen Käfigen, teilweise eingekotet und verschmutzt. Den Beamten fielen zudem diverse Ungereimtheiten bei den zu den Tieren gehörenden Dokumenten und Impfbescheinigungen auf. Die "Tierrettung Südbaden/Hegau" organisierte vorübergehend eine provisorische Unterbringung der Tiere bei zwei Tierheimen, da diese voll belegt waren. Die Untersuchung durch Amtstierärzte bestätigte den Verdacht der Polizei. Aufgrund zahlreicher Verstöße wurde bei dem 38-jährigen selbständigen Transportunternehmer eine fünfstellige Sicherheitsleistung angeordnet. Die Hunde und das Transportfahrzeug wurden beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 25.05.2022 – 11:30

    POL-KN: (Tuttlingen) Einbruch in Büroräume einer Firma (23./24.05.2022)

    Tuttlingen (ots) - Unbekannte Täter sind im Zeitraum von Montagabend, 18 Uhr, bis Dienstagmorgen, 7 Uhr, in die Büroräume einer Firma auf der Dr. Karl-Storz-Straße eingebrochen. Die Unbekannten verschafften sich zunächst Zutritt zum Bürotrakt der Firma. Dort erbeuteten die Täter Bargeld und einen Kaffeevollautomaten. Anschließend stahlen die Einbrecher aus der ...

  • 25.05.2022 – 11:30

    POL-KN: (Tuttlingen) Defekte Abzugshaube löst Feuer aus (24.052022)

    Tuttlingen (ots) - Ein durch ein defektes Elektrogerät verursachter Brand hat am Dienstagmorgen, gegen 5 Uhr, Feuerwehr und Polizei in der Bergstraße auf den Plan gerufen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte waren weder Flammen noch Rauch erkennbar und das Feuer bereits gelöscht. Zwei Bewohner mussten jedoch mit Rettungswagen wegen des Verdachts einer ...