Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 18.05.2022 - Nachtragsmeldung zum Gebäudebrand am 12.05.2022 (Tuttlingen)

Tuttlingen (ots)

Am vergangenen Donnerstagmorgen ist es in der Stockacher Straße in Tuttlingen zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses gekommen, bei welchem mehrere Personen verletzt worden sind. Wir berichteten bereits unter:

http://presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5220869.

Die mittlerweile durch einen Sachverständigen durchgeführte Brandursachenforschung ergab, dass das Feuer in einem Kellerraum des Mehrfamilienhauses ausgebrochen ist. Ermittlungen der Kriminalpolizei haben ergeben, dass der Kellerraum ab und an auch als Schlafplatz genutzt wird. Eine Brandlegung von außen konnte von den Ermittlern ausgeschlossen werden. Der Brand breitete sich wegen des offenen Treppenhauses vom Untergeschoß über alle Stockwerke aus. Außer im Kellergeschoß waren in allen anderen Etagen Rauchmelder vorhanden. Die vier leicht verletzten Personen konnten noch im Verlauf des Donnerstags und ein 30-Jähriger bereits am Samstag die Klinik wieder verlassen. Ein 25-jähriger Bewohner befindet sich noch weiterhin in stationärer Behandlung. Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen von einer eher fahrlässigen Brandstiftung als Ursache für das Brandgeschehen aus. Hinweise, die auf einen ausländerfeindlichen Hintergrund schließen würden, stellte die Kriminalpolizei nicht fest. Die weiteren Ermittlungen zu dem oder den unbekannten Täter(n) werden beim Kriminalkommissariat Tuttlingen geführt. Zeugen, die Hinweise zu den Umständen des Brandes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Tuttlingen, unter Tel. 07461 941-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Rottweil
Erster Staatsanwalt Frank Grundke
Telefon: 0741 243-0

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz