Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Oberndorf a. N.) Polizeirevier unter neuer Leitung - Artur Rieger in den Ruhestand verabschiedet und Timo von Au als Nachfolger eingeführt

POL-KN: (Oberndorf a. N.) Polizeirevier unter neuer Leitung - Artur Rieger in den Ruhestand verabschiedet und Timo von Au als Nachfolger eingeführt
  • Bild-Infos
  • Download

Oberndorf am Neckar (ots)

Seit wenigen Tagen hat das Polizeirevier Oberndorf einen neuen Leiter: Zum 1. Mai folgt Timo von Au Artur Rieger nach, der bisher das Revier in der Neckarstadt leitete.

Bei einer Feierstunde im kleinen Rahmen dankte Polizeipräsident Hubert Wörner am Freitag, 29. April dem bisherigen Revierleiter, Erster Polizeihauptkommissar Artur Rieger, für seine Verdienste und seinen Einsatz und verabschiedete ihn nach fast 42 Jahren im Dienste der Polizei in den Ruhestand. In seiner Ansprache umriss Polizeipräsident Wörner den dienstlichen Werdegang Riegers, der vor seinem Wechsel nach Oberndorf 2020 viele Jahre unter anderem als Referent bei der Verkehrspolizei Zimmern o. R. arbeitete.

Als neuer Leiter wurde Polizeihauptkommissar Timo von Au ins Amt eingeführt. Ihm ist das Oberndorfer Revier ebenfalls nicht fremd, gehört er diesem doch bereits seit Mai 2020 an - unter anderem als Abwesenheitsvertreter des scheidenden Revierleiters. In der Vergangenheit arbeitete von Au in leitender Funktion bei den Polizeirevieren Rottweil und Schramberg. Hubert Wörner wünschte dem frischgebackenen Revierleiter alles Gute und viel Erfolg für seine neue Tätigkeit.

Diesen guten Wünschen schlossen sich die weiteren Teilnehmenden der kleinen Runde gerne an: Kirstin Broszeit als Vertreterin der Schutzpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Konstanz, Manuel Seidel als Vertreter des örtlichen Personalrats sowie der Bürgermeister Oberndorfs, Hermann Acker.

Rückfragen bitte an:

Michaela Hirt
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1018
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 02.05.2022 – 13:19

    POL-KN: (Tuttlingen) Einbruch in Firma (29.04./02.05.2022)

    Tuttlingen (ots) - Über das vergangene Wochenende sind unbekannte Täter in eine Firma auf der Rudolf-Diesel-Straße eingebrochen. Die Einbrecher verschafften sich Zutritt zu den Räumlichkeiten eines Herstellers chirurgischer Instrumente und hebelten im Inneren zahlreiche Türen auf. Ob und was die Eindringlinge erbeuten konnten, muss noch überprüft werden. Die Höhe des an den Türen verursachten Sachschadens ist ...

  • 02.05.2022 – 11:39

    POL-KN: (Kreis Rottweil) Mainacht für Polizei ohne größere Einsätze

    Kreis Rottweil (ots) - Die Walpurgisnacht, die bekanntlich immer wieder für übertriebene Maischerze und für ein erhöhtes Einsatzgeschehen der Polizei sorgt, verlief im Kreis Rottweil in diesem Jahr in weiten Teilen ruhig. Dennoch gab es aber deutlich mehr Anrufe von Bürgern als sonst. Und zwar hauptsächlich wegen Ruhestörungen. Einige Umtriebe von Scherzbolden ...

  • 02.05.2022 – 11:30

    POL-KN: (Spaichingen, Lkr. Tuttlingen) Unbekannte brechen in Schule ein (30.04./01.05.2022)

    Spaichingen (ots) - Unbekannte Täter sind im Zeitraum von Samstagabend, 18 Uhr, bis Sonntagmorgen, 9.30 Uhr, in eine Schule auf der Lembergstraße eingebrochen. Die Unbekannten schlugen zunächst ein Fenster der Baldenberg-Schule ein, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. In der Schule verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu mehreren Büroräumen. Ob die ...